Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Lan-Karte

Hey.
Ich habe mir vor kurzem die Lankarte Netgear GA311 gekauft und installiert. Es ist eine 10/100/1000 mbt schnelle Lankarte, also sollte es zu einer 1000mbt schnellen Übertragung kommen.
Doch obwohl ich extra ein Lankabel gekauft habe, das die gleiche Geschwindigket hat, also 10/100/1000 mbt, komme ich nur auf eine 100mbt Übertragung.

Kann mir jemand bitte helfen?



Antworten zu Lan-Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder hast du deine Karte "nur" auf 100 Mbit/s laufen (mal im Gerätemanager nachschauen!) oder deine Gegenstelle kann nicht mehr als 100 Mbit/s - dann wird deine Karte automatisch gedrosselt. 

Also an der Gegenstelle dürfte es nicht leigen. Ich habe ein Speedport W 701V mit einer 16000 Leitung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also an der Gegenstelle dürfte es nicht leigen. Ich habe ein Speedport W 701V mit einer 16000 Leitung.
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Dein LAN-Port am Router kann nicht mehr als 100 Mbit/s.

Also wenn ich im Gerätemanager schaue steht bei "Erweitert" in "Link Speed/Duplex Mode" auch 1000Mbps/Full Duplex

Bist du dir mit dem Port sicher, denn der Verkäufer de Speedport hat gesagt man könne eine 1000Mbps schnelle Verbindung herstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin mir sehr sicher. Schaue mal hier:

Technische Details Speedport W 701V

# DSL Technologie: ADSL;ADSL2+
# DSL-Modem integriert: Ja
# Funk-LAN-Standard: IEEE 802.11g
# Hardware: Anschlusskabel zum Splitter;Ethernet-Kabel;Speedport W 701V;Steckernetzteil
# Integrierter Switch: Ja
# LAN-Ports : 4xRJ45
# LAN-Standard: Fast Ethernet <<<<<<<<<<
# LED-Anzeigen: Ja
# Prüfzeichen: CE
# Software: CD-ROM mit Software und Handbuch;Installationsanleitung;Kurzanleitung
# Uplink-Port: Ja (Auto MDI-X)
# Verschlüsselung: WEP;WPA;WPA2
# Web-basierend: Ja
# Wireless Access Point: Ja
# a/b Ports: 2x TAE

Dein Router hat Fast-Ethernet (bis 100 Mbit/s und kein Gigabit-Ethernet (bis 1000Mbit/s).    

« Letzte Änderung: 08.09.08, 19:11:05 von DD »

Hm naja ok da werde ich den Verkäufer mal drauf ansprechen...
Vielen Dank für deine Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm naja ok da werde ich den Verkäufer mal drauf ansprechen...
Ja, mache das mal. Denn das Kabel nützt dir nichts.

Zitat
Vielen Dank für deine Hilfe!
Kein Problem. :)

« PS3 spielen mit einen 17" TFT monitor ?????????????netz. oder mainb. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!