Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blödes Problem mit der Soundkarte

Guten Morgen hab ein ziemlich blödes Problem mit meiner Soundkarte.
Also, hatte vor zwei Tagen besuch von einem Freund. Dieser Updatete meine Soundkarten Treiber und seit diesem Zeitpunkt gehen die rear, center und mic outputs nicht mehr. Das einzige was noch läuft sind die Front-anschlüsse(die grünen).
Habe schon den Treiber deinstalliert und alte wieder neu raufgehaun, doch dies ging nicht und so hab ich das sys zurückgesetzt auch leider ohne Erfolg.
Jetzt zu den Daten: habe eine Realtek AC97 Soundkarte an mein MSI K8N Neo4 Series Motherboard.
Wäre echt nett wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.
MFG. John



Antworten zu Blödes Problem mit der Soundkarte:

welcher treiber wurde verwendet vom freund? weshalb vergriff er sich am system?
Was steht auf dem soundchip gedruckt?
alle treiber hierzu deinstalieren,rest manuel beseitigen und neusten treiber für genau diesen soundchip einspielen.
Zuvor aber handbuch beim hersteller beschaffen und nachlesen,wo der chip auf dem mainboard verbaut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich trau mich nicht die codecs zu deinstallieren. sollte ich dies vll auch tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal in den Einstellungen für deine Soundkarte. Vielleicht ist dort etwas verstellt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt nur ein programm von realtek aber dies is wie zuvor aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lade dir mal hier nochmal den Treiber von MSI runter und installiere diesen:

>>> Download Realtek ALC Series AC97 Audio Driver for Win98/WinMe/Win2000/WinXP: 5.10.00.6230 <<<

Ansonsten soll es dein Freund richten ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm die dlserver laufen nicht. hast du vll noch nen alternativ load?


edit. besser gesagt ich hab die permission nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Server zum Download geht:

>>> Download <<<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure bisherigen hilfen, jedoch hat mich noch nichts weiter gebracht. Hätte vll noch jmd eine Idee?


« Computer selber neu zusammenbauenSoundkartenproblem: Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...