Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5.1 Sound System ???

Hallo Leute,

wer kann mir mal weiterhelfen.....ich suche ein Surround-System für Games etc., habe jedoch nicht wirklich Ahnung was ich brauche und wie ich es anschließen muss.

Ich habe an meinem Motherboard (Asus P5K) diverse Klinkenbuchsen für Front, Rear und Mittle/Bass.
Ich habe mir mal ein 5.1 System angeschaut und das Ding hat jedoch nur einen Klinkenstecker.

Meine Frage...... Was brauche ich um Games so spielen zu können, dass ich z.B.höre wenn jemand von hinten kommt.  ???

Danke schon mal.



Antworten zu 5.1 Sound System ???:

Hi,

ich empfehle dir dieses :

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

habe ich auch  [love] mächtig wuums dahinter  ;D
das 5.1 system schliesst du an dein mainboard ganz normal über chinch kabel an  :)

die boxen kabel gehen in den aktiven sub woofer und der subwoofer geht in dein mainboard hinten rein über chinch  :)

dein mainboard hat High Definition Audio (8-Kanal)

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK,
aber das Mainboard verfügt nur über Stereo-Klinkenbuchsen - nicht über chinch und generell kommt da doch nur Stereo raus - oder ?

Ich hab gesehen über den "Realtek-Audio-Manager" kann ich 2-4-6 und 8 Kanal auswählen, aber dazu muss ich doch alle drei Klinkenanschlüsse des Mainboards nutzen - oder ?

Wofür sind diese Mainboardanschlüsse eigentlich, wenn ich für ein 5.1 System nur einen brauche?

Danke lg

moin,

lesen :

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Audio_Interface



center/sub, rear, front

6 chinch gehen in den aktiven sub und 3 mal klinke in deine soundkarte.

wofür diese mainboard anschlüsse sind ? du kannst 8.1 sound benutzen  ;)

ich persönlich nutze nur meinen center und subwoofer. war bis jetzt zu faul die soundround boxen aufzuhängen  ;D


« Notebook stürzt nach Windows xp bootvorgang abMSI P35 Neo2-Fr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...