Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerbild über TV

Hallo,

ich nutze Windows XP und habe eine Nvidia Geforce 4 MX 460 Grafikkarte. Wenn ich einen Fernseher über ein S-Video- oder Chinch-Kabel anschließe, funktiert das nur, wenn ich einen Uralttreiber für die Graikkarte installiert habe.

Wenn ich einen aktuelleren Treiber nehe, taucht auf dem Fernseher nur ein turkisfarbenes Bild auf. An meinen Einstellungen oder am Fehrnseher liegt es vermutlich nicht.

Weiß jemand, was man machen kann, damit das Bild richtig angezeigt wird?

Vielen Dank für eine Antwort.



Antworten zu Computerbild über TV:



Weiß jemand, was man machen kann, damit das Bild richtig angezeigt wird?



so.

wenn ich einen Uralttreiber für die Graikkarte installiert habe.

.

Soll ich die Antwort so verstehen, dass ich den uralten Treiber nehmen soll?

Das Problem ist nur, dass die alten wichtige Einstellungsmöglichkeiten nicht haben, wie z. B. dass man die Auflösung (von 1680x1050) einstellen kann.

Alten treiber gut weglegen,eventuell omegatreiber nehmen.
Ein TV kann so hohe auflösungen nicht wiedergeben.

 
Ich hätte den Highway erst einmal darauf verwiesen, daß er sowohl mit alten als auch mit neueren Treibern zuerst einmal über die "Eigenschaften von Anzeige" - "Einstellungen" Button "Erweitert" seine Grafikkarte mit einem ´zumindest einmaligen Durchlauf der Konfiguration der Mehrfachanzeige (nView) diese so weit bringt. daß diese ab sofort einen Button anbietet:
"NVIDIA Systemsteuerung starten".

In den einzelnen Untermenüs wird derartig detailliert konfiguriert bis zur Einstellung unterschiedlicher Auflösungen der verschiedenen Displays.

Damit das TV-Gerät erkannt wird, sollte es (meist per S-Video angeschlossen) vor dem Systemstart bereits mit der Grafikkarte verbunden sein. (Ansonsten verlangt die TV-Erkennung u.U. einen Neustart des BS).

Über die NVIDIA-Systemsteuerung Läßt sich die Darstellung auf jedem Display separat "justieren".

Danke für die Antworten uns Screenshoots.

Ich brauche die hohe Auflösung auch nicht für den TV, sondern für einen evtl. neuen Bildschirm.

Den Omegatreiber habe ich mal versucht, hat aber auch nichts genützt.

Die Konfiguationsmenus sehen bei mir etwas anders aus. Bei mir taucht nur ein kleines Fester auf.Ist das eine  neuere Version? Die Aktuelle Version hat bei mir zu mehreren Systemabstürzen geführt.

Aber an den Einstellungen liegt es wahrscheinlich nicht. Ich vermute ganz stark, dass es sich um eine Imkompatibilität zw. dem Treiber und der Grafikkarte handelt.

Ich habe auf einer Seite im Internet gelesen, dass es für Nvidia-Grafikkarten verschiedene Hersteller gibt, die Karten (auch mit gleicher Bezeichnung) sich unter den Herstellern unterscheiden. Das soll dann häufig die Folge haben, dass die Treiber den TV-Ausgang nicht richtig unterstützen.

Könnte es daran liegen, was kann man dagegen machen? Ist es möglich, dass man TV und PC-Bildschirm mit unterschl. Treibern betreibt, einstellt?

Vielen Dank für eine Antwort.


« Windows XP: Mein Rechner stürzt immer wieder ab, und ist total laut!DRUCKER LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN WIN XP LAPTOP MEDION 97900 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....