Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

leere CDs/DVDs lassen den PC einfrieren

Hallo

ich hab einen GH20NS10 SCSI SATA DVD Brenner und ein GDRH20N SCSI SATA DVD Laufwerk (beide von LG und ca 1 Jahr alt) vor meinem Urlaub (3 Wochen) liefen beide Laufwerke noch einwandfrei. So und jetzt hängt sich der PC auf wenn ich eine leere DVD oder CD in den Brenner oder ins Laufwerk lege, aber normale CDs und DVDs ließt er und selbst selbstgebrannte CDs/DVDs mit Daten auch. Nur bei leeren Rohlingen hängt er. Hab schon verschiedene probiert und auch die, die er vorher noch lesen konnte.
(hab XP und aufm Mainboard neue Treiber)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 



Antworten zu leere CDs/DVDs lassen den PC einfrieren:

versuch doch mal dein brennprogramm neu zu installiern, mehr fällt mir erstmal auch nicht ein...
das mit ner live-cd zu testen ist sinnlos, weil du sie ja nicht gebrannt bekommst...

Danke für den Tipp werd ich probieren und was ist ne live-cd?

ne live-cd ist im normlfall ne linux-cd  von der du dein system ganz ohne festplattenunterstützung booten kannst.
knoppix ist beispielsweie einer belibtesten vertreter davon ;)
 

So eine hab ich aber was nützt die mir  ???

Weiß denn sonst niemand was  ???


« PC Wertschätzungpc-konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...