Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner Bootet nicht mehr

Hallo zusammen.

Ich habe gestern in meinen PC eine neue Graphikkarten (9800GTX+) und ein neues Netzteil (BE Quit Straigt Power 500Watt) eingebaut. Alles lief reibungslos und konnte alle spiele die ich hab Probleme zocken.

Als ich heute bei GRID zocken bemerkte das meine CPU schon auf 70 Grad (AMD Atlon 5600) ist habe ich den PC herruntergefahren. Danach habe ich noch einen zusätzlichen Lüfter eingebaut. Als ich den PC wieder hochfahren wollte, um zu testen ob es was gebracht hat kam nix.

Der Rechner Bootet nicht mehr. Weder das Pip am Anfang noch die Anzeige vom Bootmenü kommt. Nur schwarzer Bildschirm. Der CPU Lüfter läuft auf vollgas und wird nicht langsamer.

Kann es sein das sich mein Board verabschiedet hat oder kann es auch andere Ursachen haben??  ???

MFG Tobi



Antworten zu Rechner Bootet nicht mehr:

Ich denke der Prozessor ist Tot.

Unter 70 Grad ist es noch OK,gib das mal bei Google ein da hast Du genug Lesestoff.


70 Grad  AMD Athlon 5600


mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab im Bios eingestellt der der Rechner bei 80 Grad abschaltet. Da war ich ja noch ned.

Meinst du nicht der recht Prozessor 72 Grad aushält?

Also ich meine das der das schon packen müsste. Aber ich kenn mich in dieser Materie nich so aus.

Also eher Prozessor wie das Board oder beides? 

Zu Anfang waren deine Temp.Angaben 70Grad, jetzt sind wir schon bei 72 und 80 Grad.
Womit hast Du überhaupt gemessen. ?
Nach Feststellung der Temperatur runter fahren ist meiner Meinung nach falsch weil der Lüfter keine ausreichende Zeit hat die Kerntemperatur zu senken.
Das könnte die Todesursache gewesen sein.
Was nun genau defekt ist ?
Hilft nur auf Verdacht wechseln.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab von abit so ein Programm dabei das die Temeratur mist.

Hab mir aber schon auch dedacht das das ein Fehler von mir war.

Als ich nicht zuhause war hat meine Frau gesagt das es vom Rechner her 3 mal so komisch kenackt hat. Könnte das damit was zu tun haben?

Das kann ich leider von hier aus nicht beurteilen.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit keine missverstände auftreten:

Ich habe bei dem Programm gesehen das der CPU auf 72 grad ist und habe ihn danach heruntergefahren. Austomatisch abschalten tut er bei 80 Grad.


Kann verstehen das du aus der Ferne keine Diagnose stellen kannst.

Hasst mir aber trotzdem gut weitergeholfen  :)

Danke dir.

Mfg Tobi


« Externe Festplatte wird nicht erkanntDer beste CPU-Kühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Grid
Engl. Gitter. Siehe auch Grid_Computing. ...

Grid Computing
Grid Computing wird auch als Distributed Computing, verteiltes Rechnen, bezeichnet. Viele Computer werden in einem Netzwerk zusammengeschlossen, um jeweils Prozessoren un...