Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,

ich hab mir vor einigen Monaten eine ext. Toshiba 50GB USB 2.0 Festplatte zugelegt (Modell PX1394E+3G50; Stromversorgung über Netzteil). Ich bin heute erst dazu gekommen sie mal endlich zu installieren oder auch ehr nicht.

Die Lampe der Platte leuchtet blau. - Die Gebrauchsanleitung kann man in die Tonne werfen, aber wenn man den Dingen, die ich im Netz gefunden hab, glauben darf, heißt das, dass die betriebsbereit ist.

Jedoch weder PC (WinXP, SP2, USB2.0) noch Laptop (auch WinXP, SP2, USB2.0) erkennen sie. Nicht auf dem Arbeitsplatz, nicht im Gerätemangager und auch nicht in der Computerverwaltung.

Am USB-Port kann es nicht liegen, hab's an verschiedenen ausprobiert bzw ja sogar an verschiedenen PCs/Laptops, und hab sogar auch das Kabel gewechselt. Ach ja, und Treiber direkt von Toshiba gibt es nicht.

Noch einer eine Idee, was es sein könnte?
Oder soll ich gleich mal Toshiba anschreiben und um den Austausch der HD bitten?
 

« Letzte Änderung: 12.09.08, 14:06:09 von thalia »


Antworten zu Externe Festplatte wird nicht erkannt:

ich bin momentan für letzteres  ;)
was du schilders klingt nicht danach als wenn die platte ordnungsgemäß funzt..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nagelneue Festplatten aus dem Laden müssen zuerst partitioniert und formatiert werden. Lies mal hier den ersten Abschnitt:

http://www.raidsonic.de/de/pages/service/faq.php  

DD:

Zitat
Nicht auf dem Arbeitsplatz, nicht im Gerätemangager und auch nicht in der Computerverwaltung.
ich denke nicht das das problem daran liegt das die platte nicht formatiert ist, aber ich lass mich gern eines besseren belehren ^^

Ich denke rein erfahrungsgemäß die Platte ist nicht OK.
Ich habe ebenfalls eine Toshiba EX 320 GB und diese Platten sind schon formatiert.
Bei meiner war es so, anschließen,erkennen,fertig.

mfg  Burgeule

Richtig, in der "Anleitung" hieß es, dass sie schon formatiert und somit sofort betriebsbereit ist. Nun denn, dennoch danke. Ich geb's auf und maile jetzt mal Toshiba an. 


« PC friert ein und piept?Rechner Bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...