Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CSS Server? Linux???

1.) hallo.
ich habe gerade von meinem onkel einen alten pc
2Ghz Singlecore
512 MB RAM .....
geschenkt bekommen.
ich möchte darauf einen CSS Server über Source Dedicated Server laufen lassen.
 was denkt ihr: ist das mit der hardware möglich?
sollte nur ein ca 8Slot server werden. nix sonderlich großes ... die inet anbindung ist schon i.O.
ich frage euch da ich den server atm nicht mit 8 mann vollkriege und ich keine lust hab mich mit dem ganzen kram zu beschäftigen und danach einen MISSERFOLG zu haben. denkt ihr es klappt?
achso:


2.) Welches Betriebssystem soll ich darauf laufen lassen?
ich hab hier XP rumliegen. verbraucht das nicht zuviel resourcen, im sinne vom ram usw.. wäre da linux nicht besser? wenn ja kann ich das auch kostenlos machen? ohne mir iwas zu kaufen? sowas wie SuseLinux oder so. klappt das mit?

vielen vielen dank.

mfg

CSS-Server



Antworten zu CSS Server? Linux???:

also von der hardware her krichst du nen 8 Mann server auf jedenfall zum laufen. Mit XP dürfte das auch noch klappen.

j0n1th4n

PS.: was hast du für eine Anbindung?

« Letzte Änderung: 13.09.08, 18:34:04 von j0n1th4n »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würd ich auch sagen. Hardware liegt an der Grenze, sollte aber ohne grosse Probleme klappen.

Gr¨sse

:P
anbindung ist eine 16k leitung.
aso was ich dazu sagne wollte. jeder spieler braucht bei css ca 6-8 kb/s (stand in 2 foren.. link habsch nich mehr sry) und das macht bei 8 Slots .... hmm 8*8?= 65? ne 64^^

so:
ich hab mich nu dazu entschieden Ubuntu zu nutzen.

ich habe ma nach tutorials gescuht aber ich hab jetz auf die schnelle nix bezüglich Server hosten auf Ubuntu gefunden. kann mir da einer vllt einen guten link geben.
sollte wenns möglich ist auf deutsch sein.
thx
 

öhhhm.. alles schön und gut NUR:
ich habe diese "Konsterlation"

Telefondose ---> Arcor Starter Box -----> Arcor Speed [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Modem.html]Modem 200 [/url] ----> mein PC /Server.

jetzt komtm das problem:
wie kriege ich für beide eine internetverbindung hin?
WLan geht ja nicht, hab nur ein DSL Modem...

ich hab eig. 2 Ideen gehabt:

1) ich hol mir eine zweite Netzwerkkarte für meinen Server und verbinde dann das INet UND meinen Rechner mit dem Server, sodass mein Rechner über dem Server die Verbindung aufbaut.  Skizze:


2)
ich kaufe mir ein 4 Port (zb.) Lan Switch und schließe da meine INet Leitung an und auch den Server sowie den rechner . also gehen beide über den Switch ins Internet.
Skizze:



===================================================
welche der beiden Varianten ist die bessere und kostengünstigere?   

ich hab gerade mal was gegooglet und herausgefunde das es nicht mit dem Switch geht:
http://forum.chip.de/rund-um-online/switch-ins-dsl-netz-44894.html

geht es denn wenn ich meinen WIndows Rechner über den Server ins INet gehen lasse?
und: habe ich dann (außer das ich weniger Upload habe wenn der server läuft, und bissel weniger download) große leistungseinbußen  da ich über den Server ins INet gehe?

doch, das geht mit der switch, da sich das modem ja beim provider einloggt. was dahinter ist, ist egal.


« welche prozessoren kann ich in mein computer einbauen!!!CD-Rom verschwindet, wenn mit CD im Laufwerk gebootet wird???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...