Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC kaputt/defekt

Folgendes Problem:

Ich habe meinen rechenr geöffnet um den ganzen Staub abzusaugen, danach kontrolliert ob alle kabel noch sitzen, wieder zu gemacht.

Leider startet dieser jetzt nichtmehr. in dem sinne das einfach nix passiert wenn ich den startknopf drücke. netzteil kaputt? auf dem motherbord leuchtet aufjedenfall noch ein grünes lämpchen. das netzteil gibt ein summendes geräusch von sich es ist aber nicht der lüfter der den gesamten unteren teil einnimmt. 2 lüfter?

und sonst wie beschrieben einfach nichts passiert wenn ich den startknopf drücke?

mal sehn ob wer von euch mir helfen kann



Antworten zu PC kaputt/defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal kontrollieren, ob auch sämtliche Kabel und Komponenten korrekt und fest sitzen und dann mal mit einem anderen NT versuchen.  

Wenn der Power SW-Stecker noch an seinem Platz sitzt,vielleicht konnte ja der Clear Cmos-Jumper der Saugwirkung nicht wiederstehen,müßte dieselbe Wirkung haben.

Nur am Rande bemerkt:
Ich könnte mir auch vorstellen,daß es beim Verwenden eines Saugrohrs aus Kunstoff,zu elektrostatischen Aufladungen/Entladungen kommt.
Pc-Teile sind empfindlich!
Ich vermute aber auch,daß sich einfach nur ein Stecker gelöst hat.

   

« Letzte Änderung: 16.09.08, 17:49:54 von hucky50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
auf dem motherbord leuchtet aufjedenfall noch ein grünes lämpchen
Dann bekommt dein Board ja schonmal Strom. Ggf. auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minutem vom Board nehmen und anschließend wieder RICHTIG rum aufstecken!

Danke für eure hilfe ;D

werde das mal mit der bios batterie probieren. weitere vorschläge zur problemlösung ???
nix wie her damit.

 

das mit der bios batterie hat leider nicht funktioniert.

Clear Cmos-Jumper?


 

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html

 
Zitat
1. per Jumper:

Auf den meisten Boards gibt es den so genannten Clear CMOS Jumper. Dieser befindet sich je nach Board meist in der Nähe von der CMOS Batterie. Der Jumper sitzt meistens auf Position 1-2, zum Löschen einfach kurz auf 2-3 setzen und wieder zurück auf 1-2, das wars schon. Bei MSI Boards nennt sich der Jumper generell JBAT1, wie der bei euch heißt und wo ihr ihn findet, steht im Handbuch.

Das Ganze natürlich nicht im laufenden Betrieb!!!
 

danke. bis jetzt haben eure tipps leider nichts gebracht.

das einzige was anspringt ist das netzteil und die grüne LED auf dem motherboard.

Nun weist du was ein Putzfümmel
        alles zur Folge haben kann !  ;D

            Nein Spaß !
Hast du auch geschaut ob der mehrpolige Stecker,
der vom Netzteil zum Mainboard führt auch richtig sitzt !
Falls vorhanden auch der 4-Polige Stecker zur weiteren Strom versorgen !

Hast du das Netzteil auch gereinigt,also eventuell beschädigt ? Es kann auch sein dass sich auch wenn fast ummöglich ein Wiederstand,Leiterbahn oder ähnliches gelöst hat !

Falls das alles nicht funktioniert einfach neuen Rechner kaufen ! oder weniger putzten !  ;D


Ach ja schau mal ob dein Rechner noch ein Garantiefall ist,dass ich aba nun nich mehr glaube weil das Gehäuse geöffnet wurde !  :( ???

 

danke. bis jetzt haben eure tipps leider nichts gebracht.

das einzige was anspringt ist das netzteil und die grüne LED auf dem motherboard.
Das mit dem Clear Cmos Jumper war wohl Quatsch,sorry.Würde der fehlen,hättest du vermutlich gar keinen Strom mehr auf dem Mainboard.
Ich habe es eher für unwahrscheinlich gehalten,daß ein Staubsauger in der Lage ist,so ein Teil zu lösen,aber vor einiger Zeit gab es zu eben diesem Thema einen Beitrag im Fernsehen(c`t-Tv?)und da wurde u.A. auch auf die "Gefahr" von sich lösenden Jumpern hingewiesen.
Ich weiß nicht was man dir weiter raten kann,als alle Stecker noch mal auf ihren korrekten Sitz hin zu überprüfen,vielleicht hast du ja Jemanden in deiner Nahe der dir dabei helfen kann.

                             MfG hucky50    
« Letzte Änderung: 17.09.08, 08:14:03 von hucky50 »

« Laufwerk-ProblemN9800GX2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...