Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

neues Motherboard richtig anschliesen und installieren

Hallo Leute

habe mir heute einen big tower und ein neues motherboard gekauft und gleich eingebaut!
Das Problem
Wenn ich den computer einschalten möchte reagiert der cpu ventilatur nur ganz kurz und quitiert sofort den dienst!!!
hat jemand eine idee an was das liegen kann und könnt ihr mir sagen wie ich diesen fehler beheben kann ???
LG JeffAlbertson



Antworten zu neues Motherboard richtig anschliesen und installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hat jemand eine idee an was das liegen kann und
Auf diese Entfernung nicht. Falsches Anschlussschema/Verkabelung liegt wohl allerdings nahe - neben den Möglichkeiten Prozessor falsch eingebaut, RAM sitzt nicht richtig, Netzteil ist zu schwach für die neuen Komponenten... Also ein Ratespiel.

 
Zitat
könnt ihr mir sagen wie ich diesen fehler beheben kann
Klar, alles nach Handbuch des Mainboards anschließen und beim Einbau von CPU usw. mit Fingerspitzengefühl vorgehen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja danke pwt
hab ein 750 w netzteil das denke ich müsste genügen habe mich auch an die beschreibung gehallten jetzt ist er mal kurz gelaufen doch er hat nach ein paar minuten wieder gestreickt!
habe mir beim cpu nen fehler geleistet habe flüssigmetallwärmeleiter gekleckert habs aber wieder raus bekommen doch villeicht nicht alles
könnte es sein das er darum steickt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe mir beim cpu nen fehler geleistet habe flüssigmetallwärmeleiter gekleckert habs aber wieder raus bekommen doch villeicht nicht alles
könnte es sein das er darum steickt
Allerdings.

Wenn die Leitpaste die in der Regel auch Strom hervorragend leitet Berührung mit den "gedruckten" CPU-Schaltungen und/oder mit dem Board bekommt, ist das der Elektronik rascher und schmerzloser Tod. Nach Deiner Beschreibung eben ein möglicher CPU-Tod...

« Win XP: VGA Treiber für Motherboard name: MiTAC Notebook PCWindows XP: Nero und andere Brennprogramme erkennen Brenner nicht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!