Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte funktioniert nicht !

Hey Ho , ich habe folgendes Problem : ich hab mir vor 3 Tage eine 160 Gb Phillips NTFS Externe FEstplatte gekauft. DAheim hab ich das Teil gleich mal am Laptop angesteckt, wurde auch sofort erkannt, kein Problem. Es waren auch keine Treiber oder Ähnliches erforderlich. Doch gestern gings los: Externe FEstplatte rein -nix passiert. Ich versuch Arbeitsplatz zu öffnen- nicht geschieht. NAch unzähligen Versuchen kam ich zu dem Schluss: Solange die externe FEstplatte angeschlossen ist, kann ich kein Arbeitsplatz, Eigene Dateien, etc. öffnen. BitTorrent und einige andere Programme reagieren auch erst nachdem die Platte wieder weg is. Task-Manager und Hardware sicher entfernen funktionieren auch nich , solange die Platte steckt. Was is da los? Is die Platte kaputt? DAs wär ärgerlich, da wären 30 GB Musik weg =(((



Antworten zu Externe Festplatte funktioniert nicht !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte schonmal an einem anderen PC getestet ???

nein , hatte dazu noch keine Gelegenheit....

Aber es is so und so ein Datenverlust oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber es is so und so ein Datenverlust oder?
Muss nicht unbedingt sein: Wenn "nur" der Controller im ext. Gehäuse einen Knacks hat, sollte deine Platte trotzdem funktionieren. Wenn allerdings die Platte defekt ist, siehts schlecht aus ...

Ja, wie merk ich das dann? DAnn müsste Sie ja auch auf dem andern Laptop nich funktionieren?? ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
DAnn müsste Sie ja auch auf dem andern Laptop nich funktionieren?? ??? 
Genau! Funktioniert sie dort oder nicht ???

Sobald ich es probiert habe, poste ichs hier. Danke erstmal.  :)

Ok auf andern Rechner gehts auch nicht. Also Umtausch....lol so ein beschiss >.<


« Windows XP: neues Motherboard geht nicht richtig!aspire 5051 kein Wlan zu fritz box »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...