Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hilfe bei Pc zusammenbau + installation

Hallo,
bau gerade den ersten pc zusammen.

die erste frage ist, ich habe jetz Die festplatte auf den Sata0 stecker angesteckt und das laufwerk auf Sata4. Ist es egal auf welchen steckplatz ich sie stecke oder sollten die auf bestimmte plätze ??

2tes is.. ich hab den pc schon gestartet.
beim erten mal aufdrehen bin ich bis zur Partition erstellung gekommen, jedoch hat die tastatur nicht funktioniert (weil ich sie zu spät angesteckt hab denk ich), also hab ich einfach gebootet und da ist dann gestanden dass die sata festplatte als IDE erkannt wird.. und es ist dann einfach nicht mehr weitergegangen, zur installation von xp..

hoffe ihr könnt mir bald helfen ;)

Danke schon mal im voraus !! 



Antworten zu Hilfe bei Pc zusammenbau + installation:

Ist normal egal wo du die sata Stecker reinsteckt. Guck evtl mal in das Handbuch vom Board.

Zu dem Problem mit dem Sata/Ide: mach mal cmos reset

Ist normal egal wo du die sata Stecker reinsteckt. Guck evtl mal in das Handbuch vom Board.

Zu dem Problem mit dem Sata/Ide: mach mal cmos reset

wie geht das? ich kann nix eingebn dort wo es hängt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zur 1. frage : es ist völlig egal an welchen SATA controller du welche komponente steckst.

zur 2. frage :

 

Zitat
beim erten mal aufdrehen bin ich bis zur Partition erstellung gekommen, jedoch hat die tastatur nicht funktioniert

Wie willst du bis zum partitionsmenü gekommen sein, ohne die tastatur zu benutzen ?? bis dahin muss man schon ein paar mal Enter gedrückt haben ;)

 
Zitat
und da ist dann gestanden dass die sata festplatte als IDE erkannt wird

Vermutlich ne einstellungssache im BIOS. Einfach mal ins Bios gehen und die "optimal defaults" laden. dann setz bei der bootreihenfolge am besten das DVD laufwerk an erster stelle, danach die Festplatte.



CMOS
reset geht am einfachsten indem du für 15 sek. die biosbatterie herausnimmst. ist eine größere runde Knopfzellenbatterie

« Ultron Rumble Sound 5.1 USB Headset Problemchen !!!!touchpad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!