Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe: Kann Windows-Firewall nicht aktivieren und nicht drauf zugreifen!

Hallo, ich habe ein Prob mit meiner Windows Firewall! Am Start von Windows ist die Firewall immer kurz aktiv, aber dann kommt nach ca. 30 Sek. die Sicherheitscenter-Warnmeldung ''Keine Firewall aktiviert''! Dann geh ich ins Sicherheitscenter und will dort die Firewall aktivieren, aber dieses geht nicht! Da steht ich soll versuchen die Firewall manuell aktivieren! Dafür gehe ich dann in Systemsteuerung auf Windows-Firewall und dann kommt diese Meldung: ''Aufgrund eines unbekannten Problems können die Einstellungen der Windows-Firewall nicht angezeigt werden''! Aber warum? Bitte helft mir!

Mein Anti-Virus Programm: AntiVir 7 Personal Edition

Gruß
Sonny^^



Antworten zu Win XP: Hilfe: Kann Windows-Firewall nicht aktivieren und nicht drauf zugreifen!:

Vieleicht hast du ja einen ungebetenen Gast im PC.
Schon mal alles getestet  ???


War das eventuell nach Installation von diesem Programm >AntiVir 7 Personal Edition

Sonst mal ein LogFile erstellen und auswerten lassen.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

die Windows-Firewall ist wirklich nur sch...E und du solltest das schnellstens ändern hle dir ZoneAlarm von der Sete:
http://www.zonelabs.com/store/content/catalog/products/sku_list_za.jsp?dc=12bms&ctry=US&lang=en&lid=dbtopnav_zaav#1
das ist 1000x besser als die Windows firewall !!

mfg
Tomek

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das Prob gelöst! Und zwar hatte ich (mal wieder!) Spyware auf meinem PC, welche nicht erkannt wurde! Diese Spyware hat den ganzen PC langsamer gemacht, die Internetgeschwindigkeit reduziert und halt ein paar Windows Programme zerstört! Ich habe den PC formatiert und Windows XP Pro neu aufgespielt und alles läuft wieder... ;)

Danke für eure Antworten! :D

Gruß
Sonny^^

@-=SonnyBlack=-

Ich hab da mal eine Frage an dich,
wie schafft man es seinen PC so zu versauen  ???
Ist jetzt nicht negativ gemeint aber ich habe derartige Verseuchungen noch nicht gehabt.  Gott sei Dank

Hast du keinen Router oder fehlt da sonst etwas bei dir in der Sicherheitskette  ???

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehudine ich weiß es auch nicht so ganz genau... ;D;)! Also ich hatte ZoneAlarm Security Suite drauf inkl. Anti-Virus und Spyware, aber es kam trotzdem von irgendwelchen Internet-Seiten was drauf! Ich surfe ziemlich viel auf nicht so legalen Seiten, sprich auf sogenannten ''Warez-Seiten'', da fängt man sich halt schon mal sowas ein...  >:(! Will hoffen, dass ich jetzt Ruhe habe... :)...cya da Sonny^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eine FR!TZ! BOX WLAN 7050 (keine Ports geöffnet)! Als Schutz auf dem PC: Windows-Firewall, AntiVir 7 und Spyware Blaster!

sogenannten ''Warez-Seiten'',



Ja dann ist alles klar  ;D

Bitte zu beachten: Diesmal habe ich mich rausgehalten!
Gruß
Dieter

Bitte zu beachten: Diesmal habe ich mich rausgehalten!
Gruß
Dieter


Breit Grins   ;D

@Mehudine
deswegen:

Immer dieser Dieter... ;)...hatte mal auf die Antwort eines Anderen gehofft, aber nein, immer Dieter Bock *lol*...

auf dich kann ich leider keine Rücksicht nehmen, muss Punkte machen, Punkte machen, ... (aber an Dr. Suse komm ich nicht ran - seufz).

Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LoL... ;D:D;D...in diesem Forum wird man echt zum Komiker *lol*! Nein Dieter, ich gebe dir die Erlaubnis, mir wieder auf Fragen etc. zu antworten! Jetzt ist der Herr Bock bestimmt ganz happy, odää? 8)::)!

Cya, euer geliebter Sonny^^

Was hat denn Antivir7 damit zu tun?


« Besitzer und Zugriff auf Dateien ändernc't magazin.tv: Notebooks für Spieler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...