Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc spinnt! Mal fährt er hoch mal nicht???

Hallo PC Freunde!
Ich besitze einen P4 Rechner.
Seit neuestem hat er die Angewohnheit nach Lust und Laune hochzufahren, d.h. mal gibts keine Probleme und mal erscheint ein schwarzer Bildschirm und es ertönt beim booten auch kein Piepton. Alles andere läuft jedoch. (Lüfter, Festplatten)
Ich bin dann ziemlich verzweifelt und baue dann alles aus bzw klemme alles ab um die Fehlerquelle zu finden.
Festplatte abgeklemmt. Speicher raus. CPU raus. Dann wieder alles rin und siehe da. PC fährt ganz normal hoch.
???
Bis zum nächsten Mal, wenn er wieder streikt.
Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen??
Ist ziemlich nervig, jedesmal den Rechner auseinanderzubauen.

Irgenwo ein wackelkontakt?
Bitte um Euren Rat!
Danke



Antworten zu Pc spinnt! Mal fährt er hoch mal nicht???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie alt ist dein pc bzw wie alt ist das board ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit einem anderen Netzteil versucht ??? Könnte aber auch auf eine (fast) leere Bios-Batterie deuten (hatte ich auch schonmal und der PC wollte deshalb nicht mehr starten!).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tippe hier auch auf die biosbatterie deswegen wollte ich wissen wir alt das board ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo ^^
ich hab bei meinem notebook genau des gleiche problem, dass es nachdem ich es useinander gebaut und n bios rest gmacht hab wieder alles normal tut und dann iwann nichmehr.... kann des sein dass durch ne schwache bios batterie sich iwas verstellt ???( bei mir isses nämlich immer so dass iwann die temperatur nach oben schnellt und des ding abkackt... vllt irgentein fehler in der lüftungssteuerung???) an der lüftung kann aber nich liegen da ich die scho komplett geputzt und auch neue wärmeleitpaste aufn cpu drauf hab. mein notebook is im übrigen "erst" 2.5 jahre alt.. kann des sein dass noch so kurzer zeit so ne batterie scho leer is ???
auch ich wär dankbar für antworten :D
gruß kotzi 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
mein notebook is im übrigen "erst" 2.5 jahre alt.. kann des sein dass noch so kurzer zeit so ne batterie scho leer is
Das kann normalerweise nicht sein. Meine letzte Bios-Batterie hat fast 6 Jahre gehalten. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ^^ dann bring ich des teil jetz mal zum fachhändler ... malguggn was der sagt und mir für lösungsvorschläge macht =)
wenn ich von dem weiß wasses war kann ichs ja mal posten. vllt hilfts hier auch weiter.

gruß kotzi

Danke für euren Rat.
Also der Rechner ist locker 6 Jahre alt. Hmmh Bios Batterie. Die kann man ja problemlos austauschen? Versuch ich mal. Also ein Netzteil hab ich mir gerade neu eins zugelegt, da beim alten der Lüfter nicht mehr funzte.

Mal sehen, ob es an der Batterie lag.
Komisch ist doch aber, dass er z.b. jetzt gerade wieder läuft und alles soweit i.O. scheint?????
 


« mp4-Player mit Videofunktion - ProblemMP3 player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...