Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rätselhafte PC-Abstürze

Ich grüße alle PC Experten und Kenner (ich bin leider keins von beiden :-[) Ich habe folgendes Problem und wäre überglücklich Hinweise zur Lösung zu erhalten. Seit einigen Monaten stürzt mein PC phasenweise im minutentakt ab. Es erscheinen dann immer verschiedene Bluescreens mit Hinweisen wie "Hardware Malfunction" etc. Nachdem dieses Problem auch nicht durch etliche "Reparaturen" beim Hersteller behoben werden konnte, habe ich mir schließlich einen neuen PC gekauft. Die Einzelteile sind alle brandneu und up-to-date. Jetzt beginnen die gleichen Probleme auch mit dem neuen PC! Im Wesentlichen sind es die selben Phänomene. Absturzphasen, Bluescreens und dazwischen läuft er dann wieder 2 Tage lang anstandslos. Die Treiber sind alle aktualisiert. Der PC hängt an seiner eigenen Steckdose. Ich habe extra auf eine herrvorragende Lüftung beim Kauf geachtet. Keiner konnte mir bisher einen Hinweis oder gar Lösungsvorschlag geben, der etwas an meinem Problem geändert hat. Vielen Dank schonmal an Euch!



Antworten zu Rätselhafte PC-Abstürze:

Lokale stromversorgung mit speicheroszilloskop testen.Wie ist der verlauf der sinuskurve über 24h? sind hier massive einbrüche oder schwankungen zu verzeichnen?
Eventuell hilft es,eine Aftive USV zwischenzuschalten,die den dreck aus dem netz abfängt.
Ist aber nur eine vermutung und ohne fachliche hilfe vor ort nicht umsetzbar.

Vielen dank für den Tip. Das werde ich gleich mal ausprobieren. Wo bekomme ich denn eine "USV" her und was kostet mich das ungefähr? Und wie kommt man an ein Speicheroszilloskop?

eine USV in brauchbarer qualität sollte etwa 30 min stützzeit haben.Man darf dafür etwa 300 euro dezent einplanen.Eventuell auch mehr,je nach hersteller und Akkuausstattung.Ob man sowas Mieten kann,weis ich nicht.
Ein speicherosszilloskop hat eventuell der lokale energieversorger.Hier würde ich einfach mal fragen,ob man die spanung bei Dir über 24h aufzeichenen kann.eventuell sind verbraucher nicht korrekt entstört.
Andere Ideen,um dem fehler auf die schliche zu kommen,hätte ich nicht.Erst wenn die lokale stromversorung ausscheidet,kann man sich anderen maßnahmen zuwenden.

Vielen Dank für deine Mühen. Ich werde deine Vorschläge mal in die Tat umsetzen. ;)


« DVD brenner gesuchtlaptop display zeigt statt 17´´ nur 15,4´´ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!