Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat aber auch etwas mehr zubehör.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich weiß nicht...

1. Die Golden Sample gehört sicher nicht zu den leisesten.
2. Eine GTX260 ist schneller.
3. Eine GTX260 ist stromsparender (besonders im IDE, da verbrät die 4870 viel zu viel).
4. Die GTX260 ist auch noch kühler. Finde es schon schwach dass ATI eine Karte im IDE (also ohne Last) fast 80° warm werden lässt...
5. Trotzdem ist die GTX nicht teurer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine gtx läuft im idle 45 grad und unter last 63 grad mit ca 10% oc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mir mal die bewertungen der golden sample bei Alternate durchgelesen und da waren eigenlich alle super zufrieden.
Temp. um die 50C° unter Last. Nur der kleinere der beiden lüfter soll etwas lauter sein aber den hat da auch einer einfach abgeklemmt ohne ein temperaturunterschied.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist letzlich deine Entscheidung, ich würde aus den oben genannten Gründen zur GTX greifen.

Die 4870 ist sicher auch nicht schlecht und leistungstechnisch auch nicht viel schwächer, nur eben hungriger und als Referenz Modell viel wärmer. 
Andere Versionen mit anderne Lüftern gibts ja auch von der GTX, Chrisi hat sicher auch kein Referenz Modell.

« Letzte Änderung: 22.09.08, 22:17:18 von TheDoc »

« welche Graka für meinen Rechner??Niegelnagelneuer PC stürzt bei Spielen nach einiger Zeit ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...