Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Heatset Hama HS 200

hallo zusammen.
ich habn problem mit meinem Heatset.
vorerst: ich hab bis vor kurzem eine Webcam (Logitech Qick Cam ..USB.. ) als Micro benutzt. nur sagen mir einige freunde unso das die Qualität im Ts , Skype, Mumble, MSN usw schlecht ist. dacht ich mir holste dir ein neues Heatset. (Hama HS200) ich hab in der Front des Cases keinen Anschluss für mikro und Lautsprecher/Kopfhörer.. meine diesen grünen und roten runden Anschluss.
hab ich es halt hinten angesteckt. und ma gezockt.
nach einiger zeit fängt mein Heatset an zu brummen sagen mir freunde... ich hab ma im Teamspeak ein Voice record gemacht und siehe da es brummt... woran kanns liegen?
das brummen kmmt nach einiger zeit... (unterschiedlich= ma nach 25min oder nach 2 std. ich dacht mir es liegt vllt am rechner. ich hab son Fujitsu Simens Scaleo P Case und das wibriert auch schon etwas. kann es sein das dieses wibrieren das heatset beeinflusst? da das heatset auch über den normalen Klinkenanschluss(?) angeschlossen ist ist und durch das wibrieren des Gehäuses das Heatset auch mit wibiriert? bzw das Mikro? also am Sound merk ich keinen unterschied nur das mikro is daran betroffen. das alte will ich nicht nutzen.

Hoff ihr könnt mir helfen ?! liegts am case oder hat das andere gründe.

MFG

fan4tic



Antworten zu Problem mit Heatset Hama HS 200:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den Mic-Boost im Windows-Mixer deaktivieren. Das Brummen in deinem Micro kann auch von anderen Störquellen kommen (Funktelefon etc.).

so: das habe ich nun gemacht, aber das micro brummt dennoch... mobiltelefone/funktelefone habb ich hier nicht liegen.. nur den PC, Monitor , drucker , Webcam , tasttatur , maus...



Nebenfrage. wieso hab ich das Problem NIE mit meiner Webcam gehabt?


ist es vllt doch das wibrierende Gehäuse?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nebenfrage. wieso hab ich das Problem NIE mit meiner Webcam gehabt? ist es vllt doch das wibrierende Gehäuse?
Ich vermute hier eher die Kabel-Abschirmung. Hama ist nicht gerade qualitativ hochwertig in solchen Sachen. Du kannst mal versuchen, dein Kabel mit Alufolie abzuschirmen - hilft manchmal auch ... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mal ein experiment gemacht.
hab ma das micro angeschlossen und bin ts gegangen. Soo nun habe ich einfach mal mein Gehäuse festgehalten, sodasses nicht mehr wibriert(größenteils) .. Und siehe da: es brummt nicht mehr .. also liegts am gehäuse. kann ich dagegen irgendwas machen?
gegen das wibrieren?  gehäuse festhalten geht beim zocken halt nich^^ :) ich dachte an so einen front audio anschluss . vorne wirbriert es nicht sooooo und deswegen dacht ich mir, holst dri ma son billliges 08/15 Front Audi ound schließ es da an. was halett ihr davon? gute idee ? oder habt ihr andere vorschläge?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich dachte an so einen front audio anschluss . vorne wirbriert es nicht sooooo und deswegen dacht ich mir, holst dri ma son billliges 08/15 Front Audi ound
Klar kannst du es damit mal versuchen, falls dein Board die entsprechenden Anschlüsse intern dafür hat. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat es.. stand im handbuch.^^
 

EDIT:
welches front audio panel würdest du empfehlen? solt halt nur güpnstig sein. ich dacht an das sharkoon power jump start. das is kompett extern ... gibts auch was besseres , genauso gutes für das selbe geld /wenigerß

« Letzte Änderung: 25.09.08, 16:57:16 von FAN4TIC »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 25.09.08, 17:16:24 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh na ja card reader hab ich schon und 2 front uSB anschlüsse auch. ich werd mir wahrscheinlich das o.g. Sharkoon kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, das von Sharkoon kenne ich leider nicht. Aber wenn du es hast, kannst du uns ja mal darüber berichten. :)


« Windows Vista: Habe windows Vista Premium und HP Rechner.Wenn ich vorne USB benutze mit MP3 XFX Geforce 9800GTX+ Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...