Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hama Card Reader: 25 in 1 problem USB

Ich hab nen oben genannten Reader gekauft, aber der funzt net wirklich. D.h. ich stecke den innen USB port und der zeigt auch verschiedene neue Laufwerke an. Dann stecke ich die Smart Media karte (bissel betagt: 2MB und da steht noch ne 3.3). Naja und trotzdem kommt da nichts in den Laufwerken.



Antworten zu Hama Card Reader: 25 in 1 problem USB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sind da Treiber bei, die du installieren musst? Gibts Voraussetzungen (z.B. neue Karten ab...) die auf der Packung stehen.

hm nee das ist ja mein problem da steht die würden ohne treiber unter win xp funzen... und im allg. zeigt der ja die laufwerke an, aber der zeigt keine daten der karte...hm ich vermute bald es liegt an der alten SM card.. -.-

Hallo,

kann das vielleicht sein das der Card Reader dieses Kartenformat nicht mehr unterstützt.

Habe bei der Beschreibung gelesen das er  xD-Serie:SM Karten unterstützt.
Ist die SM Karte so eine?

Sorry hab aber net so den Plan von Card Readern.
Mir ist das bei den Dinger auch ab und an mal passiert das ich die Karte verkehrt herum reingetan habe und er auch nichts lesen konnte. Naja aber das nur am Rande :)

Gruss
TFO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem kommt mir bekannt vor.

Egal ob bei Dir ein Hama oder bei mir ein Evertech - man sucht immer vergeblich nach entsprechenden Treiber.
Derzeit steuere ich SD-Karten über USB in meinem PDA an, Was aber nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein darf.


Soweit ich mich jetzt schlau gemacht habe, muss auf einer mitgelieferten CD ein Programm zur Verwaltung des Card-Readers vorliegen (sollte wie der Explorer von Windows aussehen).

Nun stellt sich für mich natürlich die Frage, welche Software? Denn auf dieser CD sind diverse Raid-Anwendungen und Formatierungsprogramme von unterschiedlichen Softwareanbietern.

Die Qual der Wahl. Was funktioniert? Was crasht den Rechner?


« Win XP: Rechner stürzt ab und das fast immer Windows startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...