Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU temparaur zu hoch!!!

Hallo

ich habe mir vor kurzen Speedfan ruterfezogen und wollte gucken wie hoch die temparatur meines pc ist.

und ich sehe das bei der einen anzeige

das Temp2  110C ist

also das steht dort

TEMP1 45C und ein grünes hakerl
TEMP2 110C und eine flamme
TEMP3 -128 und ein blauer pfeil nach unten


könnt ihrmir bitte sagen was das bedeutet weil wenn der (PC) 120C ist schaltet er sich ab ohne warnung! :-\

danke ^^
 



Antworten zu CPU temparaur zu hoch!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
TEMP1 45C und ein grünes hakerl
TEMP2 110C und eine flamme
TEMP3 -128 und ein blauer pfeil nach unten

hab ich das richtig gelesen? Temp3 ist bei -128??? °C?
ich vermute, das die temp.sensoren kaputt sind. Bei -128°C wärst du schon längst erfroren und gestorben :D

lade dir mal everest runter und schau dort die temps nach ;) und dann poste und mal sie

p.s.: kannst du uns deine hardware sagen? Wir können von hier aus nicht sehen welche CPU, Mainboard, Grafikkarte, RAM du hast ^^

ok warte bitte kurz ok







heute 12:53 uhr
116C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie sieht's mit deinem system (rechner) aus

CPU????
Mainboard???
Netzteil???
Grafikkarte???
RAM??? 

CPU: Interl Celereon D
Mainboard:Everest zeigt Unbekannt an  ???
Netzteil:weis net
Grafikkarte:ATI Xpress 1100
RAM: 448MB ram

wie kann man bei everest die temaratur sehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter Sensoren....

da steht nur die temparatur von der HDD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke mal die Hardware ist zu betagt und / oder die Sensoren kaputt, deshalb keine Temp.anzeige in Everest.

ok
was kann ich dagegen tun?
was kann ich machen das die cpu nicht so heiß wird?
ohne neuen lüfter einzubauen
also ich meine per software
wie kann ich die leistung der lüfter verbessern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Leistung wirst du sicher mit einer Softwareeisntellung nicht verbesser. Entweder neue Kühler her oder du reinigst den ganzen KÜhler mal.

 

mit was sollte ich den lüfter reinigen?
mit einen normalen tuch?
oder einfach mal abstauben?
sorry wegen den vielen fragen^^
 

einfach mal ganz von dem Board abschrauben also auch den Kühlkörper.

Den Lüfter vom Kühler abschraben un mal vom ganzen dreck und staub entsorgen.

Mit was auch immer. Abe nicht mit extra mittel...

Und dann wieder draufsetzten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den Lüfter incl. Kühlkörper von der Mainboard (mit drunter liegenden CPU) abbaust, ist es sehr empfehlenswert neue Wärmeleitpaste zu benutzen ;) 

also echt >:(

ich habe das gemacht was ihr mir gesagt habt, habe auch ganz vorsichtig alles geputzt und dann ist der pc nur 10 min gegangen und hat sich abgedreht und dann hatt er sich garnicht mehr anschalten lassen :(
habe auch keine garantie mehr hatte nur 2 jahre :-[
und jetzt habe ich meinen alten nehmen müssen der zum glück noch geht

hmpf 

« Letzte Änderung: 26.09.08, 18:10:16 von golüm »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat der "neue" rechner von sich irgendwelche Zeichen gegeben bevor er abgestorben ist? 


« Probleme mit asus kamera..PCI Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...