Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!!! Suche Treiber. ATI SB450 - AC`94

Hallo,
ich habe Windows neu auf meinen Laptop aufgespielt und nun geht mein Sound nicht mehr.  :-\ Habe schon Stunden im Netz gesucht und gesehen, dass es viele Leute mit diesem Problem gibt. Konnte aber noch keine Lösung finden...
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Ich Suche einen kostenlosen Treiber-Download für den: ATI SB450 - AC'97 Audio Controller
CPU Typ:Mobile AMD Sempron LV, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
Motherboard Name : Hewlett-Packard HP Pavilion ze2000 (ET019EA#ABD)
Motherboard Chipsatz: ATI Radeon Xpress 200M, AMD Hammer
Betriebssystem: XP

Hoffe das sind genug Infos!? und das mir hier jmd. schnell hefen kann. Würde mich wirklich seeehr freuen!  



Antworten zu Hilfe!!! Suche Treiber. ATI SB450 - AC`94:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal bei HP geschaut? Sollten passen:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&dlc=de&cc=de&lang=de&product=444477

Ansonsten auch mal hier gucken (für den Chipsatz):

http://ati.amd.com/support/driver.HTML

Windows XP -> Integrated/Motherboard -> Radeon Xpress200M 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

DD war diesmal schneller  ;D

Solltest du von Windwos Vista auf XP abgestiegen sein, so wirst du vermutlich nichts finden. Da hilft nur ein Anruf bei HP ob die überhaupt ein Downgrade auf XP unterstützen  ;)

Erstmal danke für die Antworten...
Also, bei HP war ich auch schon mal und hab mir das runtergeladen usw...
Aber am Ende der Installation wird mir nur als Ergebnis gesagt: Gerätetreiber-Installation FEHLGESCHLAGEN.
Ich weiß nicht ob ich da irgendetwas falsch mache oder so!? -Auf jeden Fall kappt es noch nicht...

Bin für jede weitere Hilfe dankbar!
P.S.: Bin nicht von Vista zu XP gewechselt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Chipsatztreiber für dein Board zuerst vor allen anderen Treibern installiert?

Also, ich habe erst den Chipsatz-Treiber installiert (warum verstehe ich zwar nicht so ganz, weil das nur für die Grafik war, aber ich bin ja auch kein Computerprofi ;)!) und dann versucht den Soundkartentreiber zu installieren.
Mitlerweile ist unten in der Taskleiste auch das Lautsprechersymbol und in der Systemsteuerung unter Hardware sagt er auch das die Soundkartentreiber usw. betriebsbereit sind, aber trotzdem kommt kein Ton und die Knöpfe zum Volume einstellen leuchten auch nicht.

HILFE!!!  ??? :-\ :'(

Kann mir denn keiner mehr weiter helfen?

« Letzte Änderung: 29.09.08, 15:52:20 von MIA WALLACE »

 :'( Kann mir bitte noch jmd. helfen und mir vll. sagen, was ich falsch gemacht habe oder warum zwar alle Treiber betriebsbereit sein sollen, aber trotzdem nichts geht!? :'(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

von der Ferne her schwer zu sagen. Da kann man nur raten - leider bin ich im Moment hier sehr ratlos.


« Windows Vista: Lautsprecher Geräusche27,5 ZOLL TFT BILDSCHIRM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...