Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Lg Brenner bekommt keinen Strom mehr

Servus Leute,

erstmal ein hallo an das Forum hier.
Nun zu meinem Problem. Irgendwie hab ich es heute geschafft, bei laufendem Betrieb meines Pc's, dass Stromkabel von meinem lg brenner zu trennen. Ich hab den Rechner danach ausgeschalten, Kabel wieder rangemacht, Rechner angeschalten - doch jetzt wird der Brenner nicht mehr erkannt (Kontrollleuchte, wenn Pc Laufwerke überprüft leuchtet nicht und wenn ich auf den Knopf zum öffnen drücke passiert auch nichts). Der Brenner wird auch nicht mehr im Bios oder im Gerätemanager angezeigt... Ich befürchte, dass es den Brenner komplett zerschossen hat^^
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Rechner jetzt auch ungewöhnlich lange zum booten braucht (Windows Xp Startbildschirm wird sehr lange angezeigt)

Ps: hab noch ein weiteres Laufwerk (dvd-laufwerk) im Rechner und habe an diesem auch das Stromkabel versucht, funktioniert aber alles wie gehabt.

so, nochmal zusammengefasst, für die nicht lesen wollen :P

OS: Windows Xp
Problem: dvd-brenner bekommt keinen strom mehr, nachdem das kabel bei laufendem Betrieb rausgezogen wurde. Das Kabel ist aber nicht Kaputt, da es am anderen Laufwerk funktioniert
Anschluss der Laufwerke: Ide, Brenner war master, dvd-laufwerk als slave gejumpert



Antworten zu Lg Brenner bekommt keinen Strom mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du den Brenner in einem anderen Rechner testen? Bei einem Bekannten oder so... 

Durch die Aktion Kabel ist der Brenner im A....

mfg  Burgeule

nein, leider net - hab das ganze nochmal mit dem Stromkabel vom dvd-laufwerk getestet und auch da Funktioniert er nicht mehr/wird nicht mehr erkannt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann stimme ich Burgeule zu. der hats wohl hinter sich.
Aber Brenner sind ja nicht so teuer. 20-30 Euro.

nene... so'n brenner kostet nicht die welt - hätte ja sein, können, dass ich ihn noch "retten" kann :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich stell mir grad die frage warum der brenner beim abziehen des stromkabels kaputt gehen sollte?

ich hab nen usb>sata/ide adapter. und da wechsel ich die hdd auch ohne vorher den strom vom netzteil abzuklemmen.

passiert ist bis heute nichts.

 

Zitat
ich stell mir grad die frage warum der brenner beim abziehen des stromkabels kaputt gehen sollte

Ja, wäre schön, wenn sowas verboten werden würde.
Meine Schreibtischlampe ging gestern abend auch nicht mehr an, dabei hat sie vorgestern den ganzen Tag geleuchtet...
 

« Wie komme ich in das Bios?Windows XP: Neue KLEINE Grafikkarte gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...