Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???

was hast du denn jetzt gemacht, dass er nicht mehr startet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach zusammengebaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja sorry ich wurd aus dem ganzen thread noch nicht so schlau ;)

also neue teile bestellt und selber zusammengebaut..

- 4pol 12V Zusatzstromanschluss am mainboard ?
- wirklich alle komponenten richtig mit strom versorgt ?
- auch zusatztromstecker an grafikkarte ?

-> trifft das alles zu, nimm mal den RAM raus, setz ihn wieder rein und mach danach einen CMOS reset.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zusatzstromstecker für Graka?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dir neue Teile bestellt hast ist es ziemlich wahrscheinlich, dass du dir eine PCIe Karte gekauft hast! Diese brauchen, anders als die AGP, einen extra Stecker (6polig 3x2 ist der glaube ich)!
Hast du den dran?

Wenn ja, oder du dir sicher bist, dass es keinen Stecker gibt poste einfach mal deine Teile, sodass wir dir auf dem Wege helfen können!

Gleich vorab: Gibt es irgendwelche Pieptöne aus dem Sytemlautsprecher?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also CMOS reset hab ich als erst gemacht
nun auch den 6 Poligen PCI-E Stecker für die Graka...

was könnte es noch sein?

PS: den 4 Poligen 12V Stecker am Mainboard hab ich auch bereits angeschlossen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System:
Gigabyte GA-EP35-DS3L (Mainboard)
Intel Core 2 Duo E8400 (Prozessor)
ATI Radeon HD 4850 (Grafikkarte)
CMPSU-450VX Corsai (Netzteil)
2GB Kit DDR2 MDT (RAM)
Xigmatek Apache (Prozessor Lüfter)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keiner hilft mir ?  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach 20 Minuten kann man noch nicht von keiner Hilfe sprechen... Manchmal haben auch die anderen Leute in diesem Forum etwas anderes zu tun als den ganzen Tag die Beiträge zu lesen! ;)

Also an deinem System erkenne ich jetzt auf den ersten Blick kein Problem, aber nochmal zu der Frage: Ertönen Pieptöe, diese sind manchmal sehr aufschlussreich um welches Gebiet es MB es sich handelt!

Bei der Graka kommt ein langer Piep, wenn ich mich nicht irre, aber schau dies bitte lieber nochmal im Handbuch nach, das liegt bei dir sicher näher dran als bei mir ;)

 
Fehlersignalisation durch BIOS-Pieptöne - das steht nicht in jedem Handbuch (wenn ein solches zum Motherboard existiert) - aber im Netz findet man Vergleichstabellen und muß beim richtigen BIOS nachschauen.

>http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
oder bei
>http://biosinfo.de/

Hier hat aber der TO noch gar nicht von BIOS-Signalen geschrieben - da muß ihm das doch nicht eingeredet werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gar keine biep töne
aber es ist halt auch kein lautsprecher angeschlossen!

Korrektur der URL : >http://bios-info.de/

Ist auch der Systemspeaker nicht angeschlossen? (am Frontpaneelhaeder - die Quieker kommen darüber)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein kein piep ton, aber ich weiß auch nicht wie man die Kabeln da am Mainboard anschließt (fürn Frontpaneelheader)

naja ich hoffe auf weitere antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne die Töne wird dir kaum einer per Ferndiagnose helfen können. Den Lautsprecher kannst du einfach anschließen indem du ihn erstmal im Gehäuse suchst (meistens vorne). Dieser hat einen 4 poligen Stecker und du musst ihn unten rechts an dein MB anschließen, dort wo du auch den Power Knopf anschließt! Musst mal im Handbuch gucken wo genau!

@ Kühn: Stimmt, in manchen steht es nicht drin, aber da ich dieses MB selber eingebaut habe und besitze und auch schon Probleme damit hatte, weiß ich absolut sicher, dass es sich hierbei um eins handelt wo diese Töne aufgeführt sind! ;) Und wenn der TO keinen Lautsprecher installiert hat, kann er auch nichts von Tönen erwähnen, da er sie ja gar nicht hört, richtig? Dann kann man ihn doch wohl mal nett fragen, ob er denn Töne hört, oder hast du ne bessere Idee?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hät mir einfach gedacht die CPU könnte es sein :/
hab sie ausgebaut.. eingebaut, und nun startet der PC ganz kurz und is sofort wieder aus -.-
er geht zwar dann wieder (er macht halt das selbe wieder)
wenn ich nochma start klick...


« Windows XP: usb ports schalten nicht mehr abRAM DDR3 ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...