Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

P43 Neo F vs EP43 DS3L

hallo,
welches dieser beiden boards ist denn besser?
das MSI P43 Neo-F oder das Gigabyte EP43 DS3l?

es soll ein q6600 go auf 3Ghz(groß Clockner) +4GB DDR2 800 RAM+2xSata Platten+1 IDE Brenner und eine HD 4850 drauf laufen?!

welches würdet ihr mir empfehlen?
das MSI ist was billiger , also auch schöechter?
es wird wie gesagt OCt ^^


danke euch vielmals.

MFG
GigabyteVSMsi

 



Antworten zu P43 Neo F vs EP43 DS3L:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde hier eindeutig das Board von Gigabyte nehmen.

habe das ep45-ds3 ist allgemein ein gutes mainboard, aber in sachen übertakten liegt es mir nicht so gut in der hand!
viele spannungeinstellungen (wovon man viele nicht kennt), merkwürdige speicherteiler und einstellungen) ( die den bootloob bei kaltstarts unberbinden sollen, was bei mir immer noch der fall ist!
durschnittlicher v-drop!

bootloob=das mainboard braucht 3 versuche, bis es erfolgreich startet! (knopfdruck, start, reset, reset, booten)

beim übertakten sollte man sich mit dem bios viel zeit zum testen nehmen, wenn man sie hat!

ob das beim ep43-ds3l auch der fall ist, weiß ich natürlich nicht!

vom msi p43 neo-f habe ich keine ahnung! (viele scheuen den hersteller nur, wegen seinen angeblichen schlechten supports, was ich zum glück noch nie selbst heraufinden musste)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm das Gigabyte...
ich weiss zwar net wie das MSI ist aber das gigabyte ist i.O.

hab bei nem Kollegen das EP4 !5! ds3P eingebaut und OCt .. ist eig. ok..
 

Zitat
merkwürdige speicherteiler und einstellungen

die speicherteiler sidn wirklich etwas merkwürdig..^^
da gibt es iwi 2.00A /B /C/D .. bissel googlen hilft.. aer  sonst ist alles eig. verständlich, beim EP45 DS3P gewesen.. denk mal das es beim EP43 fast genauso ist..
 

« Was haltet ihr von diesem PC ?Ist es gleich ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...