Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was muss ich bei einer neuen grafikkarte beachten????

Hallo liebes Forum,
Hoffe bin richtig hier.Möchte meinem Alten PC ne Neue Grafikkarte verpassen.Meine alte reicht leider nicht für das spiel aus was ich mir gekauft habe.
Bin leider nicht der grosse held in pc kenntnis.
Meine frage an euch woher weiss ich ob die alte Karte raus muss oder ob ich einfach ne neue einstecken kann???
was müsst ihr alles von meinem PC wissen damit ihr mir weiterhelfen könnt???
sagt mir bitte bescheid und helft mir.

Danke

Stefan



Antworten zu was muss ich bei einer neuen grafikkarte beachten????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste am Besten dein Komplettes System inkl. Netzteil.
Programme wie Everest oder CPU-Z geben Auskunft. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja... um festzustellen ob du eine onboard grafikkarte hast oder nicht musst du das Gehäuse deines Computer aufschrauben und reinschauen. Wenn du sowas ähnliches ___klick___ bei dir im Computer siehst (mit anschlüssen usw.) dann hast du eine normale grafikkarte. Wenn du eine neue kaufst, dann muss die alte raus und dann die neue rein....

Wenn du uns dann sagst was bei dir alles im Rechner drin steckt (Mainboard, CPU, Netzteil etc.) schreibst, können wir dir passende Grafikkarte für dein Spiel (welches Spiel) empfehlen ;) 

Hier einmal ein Auszug von Everest Home

Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   -
DirectX   4.08.01.0810 (DirectX 8.1)
   
      
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2000 MHz (20 x 100)
Motherboard Name   MSI MS-6513 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz   Intel Brookdale i845D
Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Modular (02/01/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   nVIDIA GeForce4 MX 460 (MSI
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce4 MX 460
   
Multimedia   
Soundkarte   C-Media CMI8738 Audio Chip
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(r) 82801BA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   ST380020A  (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   CD-ROM-Laufwerk
Optisches Laufwerk   CD-ROM-Laufwerk
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   76308 MB (73084 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (169.254.121.183)
Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface  (87.78.233.221)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   Intel 82801BA ICH2 - USB Controller 1 [B-5]
USB1 Controller   Intel 82801BA ICH2 - USB Controller 2 [B-5]
 

sieht mir wie onboard aus, oder ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, dort ist doch ganz offensichtlich eine G4 MX 460 verbaut.

ich tippe bei dem Board mal eher auf AGP 4x. ist aber nicht von großer bedeutung.

das einzig gute was man in der hinsicht noch machen könnte, wäre

http://geizhals.at/deutschland/a230384.html

nochmals wesentlich stärker wäre

http://geizhals.at/deutschland/a347932.html

letztere würde aber nicht zum system passen, von daher würde ich die 1650pro vorziehen.

 

Nein sie ist nicht onboard...zum glück..mhh danke das ist doch mal eine idee.Lieben dank für eure Hilfe und Tipps.Komme gern darauf zurück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
HIER gibt es nochmal das gleiche modell, lediglich von Powercolor und dazu nochmals günstiger

Gbt es auch noch andere grafikkarten die in mein system passen.Oder wonach sollte ich suchen damit ich die richtige kaufe??????? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das habe ich schon alles mitbedacht ;) .. mir würde an der stelle keine weitere karte einfallen, die 1. zu deinem system passt und 2. so viel leistung fürs geld liefert.

allein zwischen der 1650pro und deiner jetzigen liegen dimensionen 

Echt genial werde die jetzt dann bestellen.Vielen dank dafür....Wooww echt genial. :):):):)


« problem mit der hd4870 beim spielenTV-Out Kabel Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...