Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer pc...temps zu hoch?

tach..hab jetzt endlich meinen neuen pc....

Intel Core 2 Duo E8400 3Ghz....Gigabyte P35 DSL3 Ati Radeon Hd 3850 512MB....

hab als erstes die temps von speed fan abgelesen und nach ner viertel stunden liest er die folgenden temps ab.....

Temp1=41C
Temp2=33C
Temp3=-4C
HD0=28C
Core0=51C plus das Feuerzeichen als Warnung......
Core1=40C

wie kann das sein das ich bei temp3 -4C hab und bei Core0 kurz nach dem starten schon 51C hab???....hab 1 front zusatzlüfter der die kühle luft ins gehäuse trägt.....will mir morgen noch nen hecklüfter kaufen der die warme wieder rausbringt.......

Zimmertemp:23,5C

vllt. könnt ihr mir helfen und mir sagen für was die temps alle stehn.......

außerdem hab ich den E8400 boxed....kann das am kühler vom hersteller liegen.......

danke im voraus......



Antworten zu neuer pc...temps zu hoch?:

1) boxed kühler
2) sehr warme temperaturen (sommer)
3) keinen hecklüfter

sind normale temps dabei. außer die 51°C ..
würde einfach statt dem boxed einen anderen kühler drauf tun und noch einen hecklüfter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-4°C ist erstmal ein auslesefehler.

dass die kerne zu beginn noch warm werden, liegt daran, dass sie arbeiten. es befinden sich einige dienste und programme im autostart.

lies mal die werte mit "Everest" aus, da steht auch dabei um was es sich handelt. (im programm unter computer/sensoren)

die flamme bei speedfan hat nichts zu sagen. sie wird ab einer voreingestellten temperatur angezeigt (die du selbst in den optionen wählen kannst)

danke.....


« Festplatte 24GB fehlenKühler Lüfter ersetzten. Wie richtig nehme ich den Notebook Gehäuserrahmen ab? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...