Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein PC lässt mich nicht ins BIOS!

Hallo,

also ich habe folgendes Problem: Ich habe mir die neu CHIP gekauft und da wollte icg diese ganzen Tipps mit der Automatisierung durch führen. Jetzt wollte ich einstellen, dass mein PC morgens mit nem kaltstart hochfährt, und die haben gesagt, das ich da ins BIOS muss und des da einstellen kann. Also hab ich den PC ausgemacht und wollte ins BIOS aber jetzt kommt bei mir beim hochfahren immer ein komplett schwarzer Bildschirm wo nur oben links nen weißer Unterstrich ist, und dann wie ein Zebrastreifen nen Ladebalken, der ziehmlich schnell läd und dann kommt schon der Windowsladebildschirm. Ich habe alles versucht aber ich komme nicht mehr ins BIOS! Kann mir jdm helfen?

Vielen Dank

Sebastian



Antworten zu Win XP: Mein PC lässt mich nicht ins BIOS!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dirtdevil,
es scheint ja wohl so, daß Du schon einige Tipps aus Chip ausprobiert hast. Denn sonst würde Dein PC wohl nicht so reagieren.
Lösung 1: Die Tipps alle wieder rückgängig machen und hoffen, daß Dein PC dann wieder mit normalem Bild bootet
Lösung 2: Während der Ladebalken läuft, die F2 Taste  oder alternativ die Entf-Taste drücken, damit kommt man meist ins BIOS rein.

Genauere Angaben zu Deinem System wären aber hilfreich. V.a. welcher BIOS Hersteller, dann kann man auch die jeweilige Tastenkombination für den Zugang zum BIOS erfahren.

TIPP: Nicht alles ausprobieren, was in der Zeitung oder sonstwo von Experten vorgeschlagen wird. Und wenn, dann nur mit der Option, diese geänderten Einstellungen "leicht" wieder rückgängig zu machen.

Also danke für die Tipps, bloß finktionieren beide leider nicht,
ich weiß das ich da immer "Press Del to enter Setup" (oder so ähnlich ;D) dranstand um ins BIOS zu kommen.
ich bitte um weitere hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Del(ete) ist die Entf - Taste   !!!

Hallo,
schlag im Handbuch nach.Da steht die Tastenkombination ganz sicher drin....
Sir Reklov

Das des Delete heißt war mir schon klar ;)
ich dfachte nur das des evlt aufschluss auf des BIOS gibt. Sry wenn ich des falsch formuliert habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal folgendes:
PC runterfahren.
Netzstecker ziehen.
PC öffnen.
Biosbatterie ca. 5 Min. raus und wieder rein. ( Auf Polung-< Plus und Minus achten )

Netzkabel wieder anschließen.
Booten und sehen ob Fehler weg ist.
Gegebenenfall dann nochmal versuchen , ob du jetzt ins Bios rein kannst.

Ansonsten gilt ( Finger weg von Ratschlägen aus Zeitungen ) es sei denn, du willst sowieso  Formatieren oder du hast ein Image zur Verfügung.


Mehudine


« Win XP: Bootet nicht mehrWin XP: Änderung im Menü "Senden an..." »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...