Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht nicht mehr an

ich habe ein problem
und zwar wenn ich mein monitor ausschalte oder er geht von selbst in stanby,
bekomme ich ihn nicht mehr an.
es kommt dann das fenster wo ich das kabel testen soll usw.
mache ich ein neustart geht der monitor wieder ganz normal.

was könnte das sein?



Antworten zu Monitor geht nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • das habe ich auch
  • mein MotherBoard / BIOS unterstützt den StandbyModus NICHT
  • da hilft dann nur der RESET-Knopf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder du stellst aus das der nicht in den standby modus geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oder du stellst aus das der nicht in den standby modus geht

So etwas in der Art würde ich auch vorachlagen, allerdings kannst du beim Betriebssystem nur den standby-Modus des Rechners regeln..

Welches Betriebssystem benutzt du? Unter Windows 2000 Prof. findest du diesen Eintrag unter Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Energieoptionen

Dort dann unter Monitor Ausschalten 'nie' angeben. Wenn du schonmal dort bist, würd ich dafür sorgen dass ebenfalls die Festplatten nicht ausgeschaltet werden und der Rechner in keinen standby-Modus versetzt wird. Ist ganz schön lästig, ein paar Minuten zu warten bis der Rechner sowie die HDD's erwachen wenn man mal eben aufm Klo war; sieht teilweise so aus, als ob der Rechner hängen bleibt, obwohl er 'nur schläft'.

Sag mal bitte Bescheid, ob dir diese Einstellung weiter geholfen hat.

con\con

« GrafikkartenkaufWelche TV-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...