Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht nicht mehr an?!

Hallo Leute, Ich bin neu auf diesem Forum und hoffe das ihr mir mit meinem problem weiter helfen könnt.

Vielleicht wurde diese frage schon einmal gestellt aber aber ich habe nie eine richtige antwort drauf gefunden.

Als ich am computer am arbeiten war fing er plötzlich an zu stocken. Ich restartete ihn. Als er am restarten war ging der monitor nicht mehr an. Erst war das Lämpchen grün und dann wurde es orange also standby modus. ICh überprüfte alle kabel und so aber das problem lies sich nicht finden. Die grafik karte arbeitet weil sie warm wird und wenn ich den verbindungskabel von der grafikkarte  rausziehe reagiert der monitor und schreibt kabel wurde abgeschlossen... Und den monitor probierte ich auch an einem anderen computer aus und dort funktionierte er auch ohne mängel. Am netzteil kann es auch nicht liegen weil es neu ist und ich mir ausgerechnet habe das meine hardware genügend mit watt versorgt wird. Ich denke es kann an der grafik karte liegen aber ich hoffe das ihr mir behilflich sein könnt.



Antworten zu Monitor geht nicht mehr an?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt irgendein Piepton sonst nimm doch mal Ram raus und hör mal.
Und sonst könntest du noch die Bios Batterie rausnehmen und wieder reinpacken, um das BIOS zurück zu setzten. 

Also ein piepton kommt aber eine c. 30 sekunden nach dem piepton geht der computer direkt aus. KEine ahnung was das ist aber mit der bios batterie werd ich gleich ausprobieren

Ist die bios batterie das kleine silberne plättchen auf dem mainboard? Wenn ja dann hab ich sie raus genommen und wieder reingemacht funktioniert aber leider auch nicht der monitor schreibt ständig "kein signal" und dann geht er in den standby modus. Und dann nach 30 sekunden geht der computer von selbst aus.

« Letzte Änderung: 06.11.08, 21:47:35 von xrsd123 »

Kann mir denn keiner weiterhelfen?
 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht er vollständig aus?
oder fährt er runter?
ich meine damit ein "Klack" ...und aus das ding!!! 

« Letzte Änderung: 07.11.08, 13:02:51 von Dice »

Ehm also wenn ich ihn anmache geht er ca. nach 30 sec klack und direkt aus als ob man den kabel rausziehen würde aber bevor er ausgeht gibt der noch 2 oder 3 mal einen peep ton von sich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

trotz einem neuen Netzteil schliesse ich bei diesem verhalten des rechners ein defektes oder zu schwaches netzteil nicht aus.
poste doch mal deine hardware.
und teste ggf. ein anderes netzteil.
gruss dice

 


« Plötzlicher Systemkomplettausfall bei LaptopProblem bei der Installation der Software des HP Photosmartdruckers C4424 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...