Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte oc frage

Hi alle miteinander ich wollte fragen ob diese werte so gut sind und nicht zu viel oc gemacht habe so das die hardware schaden nehmen kann ?


BITTE RUNTERLADEN DAS BILD UM ES SCHARF ZU SEHN
   

« Letzte Änderung: 08.10.08, 23:33:26 von .DmX. »


Antworten zu Grafikkarte oc frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Karte stabil läuft, passt es.
Lass doch eine gewisse Zeit das Atitool laufen.
15 Minuten sollten reichen. Wenn dann keine Errors kommen, ist das OC erfolgreich. Aber immer die Temps im Auge behalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde da eher die finger von lassen.

höherer takt bedeutet auch höhere temperaturen was wiederum die lebensdauer deiner grafikkarte stark verkürzen kann.

mfg bernhard

habe schon mit atitool getestet alles ok die temps sind nie unterlast über 62 grad wen es mal hochkommen solte mal 65 grad das bei einer warmen zimmer temperatur

Meine ist schon 2 Jahre übertaktet und die kommt bei Vollast auf 103 Grad wieso sollte sie kaputt gehen bei Normalbetrieb 89 Grad bitte das geht doch nicht das sie kaputt geht

oha 103 grad ^^ lange wird die nicht mehr halten

meine schmerzens grenze wäre bei 70 grad schon 


« Windows XP: Muss man etwas neu installieren damit man den Prozessor wechseln kanLaptop "umtausch" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...