Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Kaltlichtkathoden

hallo.
ich hab das NZXT Apollo und  ich woltl zwei Kaltlichtkathoden im Gehäuse anbringen. Oben "neben" dem Netzteil und unten unter der GPU... nun die Frage: kann ich diese Kaltlichtkathoden auch "drosseln" ? wiel die sind mir was ZU hell deswegen wolt ich halt wissen ob man die wie zb Gehäuselüfter oder CPU Lüfter auf 5 -7V drosseln kann? wenn ja , Howto /tutorial usw.. wäre nett.



Antworten zu Frage zu Kaltlichtkathoden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denk mal mit nem Adapter oder einem anderen Wiederstand sollte dies gehen, was du auch machen kannst ist, die Kaltlichkathoden an ne 9v Blockbatterie anschließen, müsste dann nicht mehr so stark leuchten.


Gruß Deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ne Lüftersteuerung hast kannst du es so machen, du kannst auch einen Potentiometer hinlöten wenn du das Kannst. Oder einen ganz normalen widerstand.

 

ich sehe gerad das die Kaltlichkathoden mit 4pin Anschlüssen versehen sind...
kann ich das nit einfach so machen?
http://www.pc-erfahrung.de/casemodding0/lfter-drossel.html
die kathoden so drosseln?


@Zombie:
ich woltl eig nen schnellen und einfachen weg habe..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte gehen nur mit ner Lüftersteuerung, ist das ganze einstellbar  ;)

ne Lüfterrsteuerung hab ich nicht und hab auch nicht vor eine zu kaufen^^.
meine lüfter sind alle angenehm wahrnehmbar und meine CPU steuer ich mit Speefan... ich besorg mir nu die kaltlichkathoden und probiers aus.(meine variante^^)
ich wollt nur wissen ob´s geht.. oder ob ich halt mein ganzes NT /system schrrotte.

http://www.pc-erfahrung.de/casemodding0/lfter-drossel.html
Dieser Unsinn, zwischen 12V und 5V 7V abzuzapfen, ist schon einigen teuer zu stehen gekommen.
Bei vielen Netzteilen wird dadurch die Sicherheitskonfiguration recht gründlich durcheinander gebracht. Weil diese Schaltnetzteile eben einfach nicht dazu geeignet sind!
Resultate waren unter anderem. das dann die Regelfunktion der 3,3V- Schiene außer Kraft gesetzt wurde und anderes mehr. Totalverlust, Prozessor, Mainboard, Grafikkarte - alles Schrott!
Es ist Eure Sache, wie Ihr mit Eurem Eigentum umgeht - ich rate immer und immer wieder zu etwas Fachwissen.
So ist zum Beispiel der Taster- Regler eines einfachen Akkuschraubers vorzüglich dazu geeignet, eine Spannung von 12V verlustfrei herunter zu regeln - solche und ähnliche Regler gibt es allerorten im Bastler- Handel.
Jungs, ich weiß, wovon ich rede. Ich bastle seit 55 Jahren...
Hier, ein Beispiel:
http://www.computerhilfen.de/all-2-220207.html

Jürgen
« Letzte Änderung: 09.10.08, 15:47:25 von jüki »

du machst mir angst :D (zurecht^^)
ich lass die dinger auf 12V laufen^^ meinen augen wird die heligkeit ja nicht schaden :) dann brauch ich halt nicht mein Licht anzumachen wenn ich abends im zimmer bin^^ 

ich lass die dinger auf 12V laufen^^
Gut. Aber weißt Du, was besser wäre? Eine solche Antwort:

Danke für den Hinweis - ich werde mich damit beschäftigen, mir das nötige Fachwissen aneignen!
Und damit dann mein Problem lösen.


Wirklich, hab auch mal so angefangen...
Jürgen

oder holl dir sound gesteuerte kathoden 


« Sensoren kaputt?Festplatte wird nach Formatierung nicht mehr erkannt ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

CPU
Siehe Prozessor ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...