Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS-Update

Grüßen,

wollte mal fragen, ob sich ein BIOS-Update lohnt, also ob es einene Leistungssteigerung gibt, weil ich hab so das Gefühl, dass der PC nicht die Leistung hat, die er haben sollte....

Bis jetzt hab ich noch nie ein Update gemacht, also ist noch das Standard-BIOS drauf, denk ich mal!



MfG Tim



Antworten zu BIOS-Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Bios-Update wird kaum Leistungssteigerung bringen, höchstens ein paar Verbesserungen. Welches Board hast du denn?

hallo
ich habe auch das Gefühl
ich habe ein ASrock ALIVEXfire-esata2
 

würd mich auch mal interessieren wie sowas geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es lassen, bringt nicht viel. Kannst ja mal selber schauen:

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveXFire-eSATA2

neus Bios habe ich drauf
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
würd mich auch mal interessieren wie sowas geht
Steht i.d.R. in der Text-Datei mit dabei. Üblich ist, sich zum Beispiel mit Nero eine bootfähige CD zu erstellen und die entsprechenden Bios-Dateien mit auf die CD zu brennen. Den PC anschließend mit dieser CD starten und das aktuelle
Bios wird automatisch eingespielt... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein Bios-Update wird kaum Leistungssteigerung bringen, höchstens ein paar Verbesserungen. Welches Board hast du denn?


Ich hab ein ASUS Striker Extreme, auf bei Sys-Profile zu sehen, muss mal wieder meine Signatur machen! ;)

Mein restliches System:
Q6600 @ 2,6-2,8GHz, je nach bedarf, also manchmal takte ich ihn auf 2,6, wie meistens und manchmal auf 2,8)
Sparkle 8800GT (non OC)
OCZ 2GB 800MHz SLI-Ready (momentan 2GB Kingston + 1GB Kingston 667MHz)

sonst nichts wichtiges mehr, oder!?

Also was mir etwas langsam vor kommt, ist einmal der RAM und dazu eben die CPU, wobei der RAM des schlimme ist, durch Vista ist einmal schonmal sehr viel an Ressurce weg, dann aber noch....z.B. FruityLoops 7 XXL, oder Crysis/Warhead....man oh man, wollte mir eigentlich demnächst 4GB von Corsair holen, nur wollte ich davor eben ein Update machen, zur Sicherheit, wobei 4GB doch mal ganz praktisch wären.... ;)



MfG Tim

Bitte letztes bios einspielen,es wurde die unterstüzung für diverse rammodule verbessert.
http://dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker%20Extreme/1603.zip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und des jetzt entpacken und alles auf eine CD/DVD brennen, per Nero, bootfähig, oder!?

Das würde ich nicht machen.Besser wäre ein update unter DOS bzw das EZ tool zu nehmen,was nach verschiedenen berichten im Bios vorhaqnden sein soll.
Ich hatte massive probleme,das Bios zu bekommen:
ftp://anonymous:fireftp@example.com@ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/1603.zip
Jedoch braucht es noch ein flashtool,das bekommt man beim hersteller.
Auf einer Dosdiskette wird es aber dann sehr eng.
Manche bios haben ein flashtool eingebaut,diese sollte man nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss ich da grad durchblicken, also in sachen DOS kenn ich mich ungefähr so gut aus, als wenn ich jetzt in China wäre!

Überhaupt BIOS-Update, sowas hab ich nochnie gemacht, kann man da viel falsch machen, ein Kumpel von mir hat bis jetzt immer nur Probleme gehabt, wenn er ein Update gemacht hat...

eine der hauptursachen beim updaten ist,die anleitung vom hersteller zu ignorieren.Desweiteren immer unter DOs,nie aus windose heraus,auch,wenn der hersteller dies anbietet.Da kann zuviel schiefgehen.
Leider schreibt Der hersteller bei dir nicht dabei,welche version des flashtools zu benutzen ist.Schreibe doch eine mail an den hersteller.Sollte eigentlich kostenlos sein.
Warum Dein Kumpel probleme hat,weis ich nicht.Ich hatte bei alles rechnern,wo ich das bios Aktualisiert hatte,keine probleme.Auch DVD ROM laufwerke wie ein 305s wurde problemlos mit neuer firmware versehen.


« CMOS Batterie NotebookMusikwiedergabe ruckelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...