Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim PCstart

Hi,
ich schreibe das 1.mal hier in einem Forum, denn ich bin langsam echt am verzweifeln.

Mein PC startet nicht mehr. Wenn ich ihn anmache beginnt mit der Anzeige in der er auflistet was ich für ein BIOS habe und meine CPU. Doch das war es aber auch. Normalerweise würde er mir meine Laufwerke zeigen und weiter,aber der macht nichts,BLEIBT einfach stehen.

Angefangen hatte das Problem dass er Laufwerke zeigte und dann kam 'detecting array...'und mehr nichts....Leerlauf...keine ahnung.

ich weiß nicht mehr weiter.

hoffentlich könnt ihr mir helfen.
DANKE im vorraus.


Mein Computer-System:
Board:GeForce6100SM-M2
CPU:AMD Athlon x2 2800+
GraKa:Geforce 8900 GT
RAM 2x 1GB
HD:S-ATA 120GB
 
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Probleme beim PCstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einmal würde ich versuchen einen ram rauszunehmen und wenns immer noch nicht klappt den wieder rrein und den anderen raus, wobei ich einen ram defekt eigentlich ausschließe.
aber das kannst du ja schonmal ausprobieren..
das board hat eine onboardkarte und du hast eine 8900gt draufgesetzt, richtig? schon lange?


achja.. wo hast du die grafikkarte her?

ebay... daher habe ich sie... 120€... aber die ist schon lange drin... ich habe meinen auch erst seit ca. 3/4 jahr.

das mit dem RAM bringt nichts...leider

schon versucht...

mein Graka onboard ist defeckt denke ich nur bunte streifen auf dem monitor...

kann es sein dass es mir das mainbord zerhauen hat.

weil wie ich schon erwähnte:
er bleibt da stehen wo er mir den CPU anzeigt, also noch vor dem booten o. detecten...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auch mal einen Bios-Reset machen: Entweder mal die Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen oder die Bios-Defaults laden. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde ich auch machen, bevor ich mir ein neues board besorge, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es defekt ist.. sonst versuch doch  mal die grafikkarte rauszunehmen rein interesse halber ;)

die karte interessiert mich :P hast du vielleicht einen link?  ():-)

auch schon versucht. sogar CMOS kurz gekappt und neu eingesetzt...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuwenig strom vom netzteil?! vielleicht kannst du das irgendwie überprüfen? das problem hatte ich schonmal ;)
aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich

Bitte ramriegel einzeln mit Memtest 86+ testen,dieser test düfte 24h daueren,je nach größe der einzelnen riegel,Der test darf nicht unter windows ausgeführt werden,das ergibt nur sinnfreie fehlermeldungen.
Die onboard graka wurde seinerzeit im bios abgeschaltet?
Die Elkos sind einwandfrei?

400Watt und läuft einwandtfrei.
ich kann es mir auch nicht vorstellen.
 

bin davon überzeugt das die elkos nichts abbekamen.
und ram kann ich mir nicht vorstellen aber ich werde deinen tipp in betracht ziehen.

Darf man fragen,woher die gewissheit stammt bezüglich der elkos?Das ist nur durch sichtprüfung möglich,keine software kann diese einzel ansteuern.
Ach ja,doppelpost sind in diesem forum als unfein angesehen.

ernsthaft.
ich bin der meinung es liegt am BIOS.
Gibt es da möglichkeiten das neu aufzusetzen?
wie?
oder denkt ihr das hat gar keinen sinn?

Das Bios kann man aktualisieren,man müste schauen,was hersteller verbesserte oder ausbesserte.
Rechner ist innen staubfrei? Wärmeleitpaste unter dem kühler wurde erneuert?
Die symptome zeigen auf defektes ram.
Bitte Memtest cd brennen und vor dem test bei ausgeschaltetem rechner Festplatte abkoppeln.
Dann system von cd starten und memtest prüfen lassen.Am besten über nacht.
Sollten nach 30 min fehler angezeigt werden,system abschalten und anderen riegel nehmen.treten auch hier fehler auf,neuen Ram beschaffen,erst danach kann man weiter untersuchungen starten.
Kann die festplatte in anderes system zwecks datensicherung mit knoppix oder bartPE eingebaut werden?

 ;D ok freu

er geht es hat sich geklärt...
es war einer der RAMriegel...
danke für die hilfe und beratung...

Ciau


« Samsung ML2010R keine Testseite nach inst. unter Windows 2000Grafikproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...