Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abgeraucht? Display vom Notebook "spinnt" :(

Hi , ich habe folgendes Problem :

Und zwar habe ich ein Toshiba Satellite M60 Notebook.

Als ich letztens gespielt habe machte es auf einmal "zack" und ich hatte "lustige" Streifen bzw Quadrate auf meinem BIldschirm.

Ein Neustart brachte auch keine Besserung.

Zuerst dachte ich "mh sieht nach Grafikkarte aus" nur leider sieht das ganze im abgesicherten Modus auch nicht anders aus und ich glaub dort ist die Grafikkarte ja deaktivert oder?

Anbei sind 2 Bilder die den "Fehler" aufzeigen.
Nun frage ich mich ob das evtl daran liegt das ich beim AUseinanderbauen und Zusammenbauen irgendwo ein Kabel eingeklemmt habe vom Display. Dazu möchte ich allerdings sagen das es nach der Aktion ( die haelfte des Lüfters war voller Staub und es lief heiss ) einwandfrei lief fuer circa 3 Wochen.
Habe das auch genau nach Anleitung gemacht.

Wie auch immer , bin ueber jede Hilfe dankbar.

mfg , Christian



Antworten zu Abgeraucht? Display vom Notebook "spinnt" :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLP an der Graka vergessen?

Schaut nach defekter Graka durch Überhitzung aus.

Geht der Text-Modus noch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe mal zu 99.9% auf einen defekten Grafikchip. Schließe mal einen ext. Monitor an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
WLP an der Graka vergessen?

Schaut nach defekter Graka durch Überhitzung aus.

Geht der Text-Modus noch?

WLP ? bzw Text-Modus? als den Bootkrams? dort hat er ebenfalls die Streifen.


und gute Idee mit dem Monitor, gleich mal testen :)

Was hast du denn überhaupt für eine grafikkarte bzw. onboard-chip drin ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ati Radeon X700

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mh also mit externen Monitor wird es leider nichts da ich nicht dieses Auswahlfenster sehe wo ich einstellen kann welche Art von Bildschirmaufteilung etc ( also FN + F5 ).

Windows
startet er eh nicht richtig da er jedesmal vor dem eigentlichen Windows direkt von sich aus rebootet  :X

Das System war eigentlich ganz neu per Recovery Cd raufgespielt.


Wenn es denn die Grafikkarte wäre, gäbe es dann eine Möglichkeit dies zu reparieren? Möglichst kostengünstig? oder ist das Irreparabel ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und hoch :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiss da keiner mehr was zu ? :)  ():-)

wenn es der grafikchip ist,wird es teuer,ist es nur der monitor,kann man eventuel über externen monitor was machen,da das umstallen Os unabhängig ist.


« Netzteil für Asus A8n SLI DeluxeAldi pc stürzt nach Aufrüstung von RAM nur beim spielen ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...