Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aldi pc stürzt nach Aufrüstung von RAM nur beim spielen ab!

Hallo!

also hab mir letzte woche nen 1gb ram riegel geholt und in meinen 2,66ghz aldi pc eingebaut (alten 256er riegel raus)
so klappt allles wunderbar nur wenn ich jetzt Diablo2 zb. spiele friert der pc plötzlich nach ein paar minuten ein.
so das nurnoch ein restart hilft.
er hat sich eben auch schon wärend dem spielen selbst gerestartet...
wodran kann das liegen?
wie kann ich das beheben?
ist außerdem auch schon beim dvd gucken mit wmp passiert.
mfg



Antworten zu Aldi pc stürzt nach Aufrüstung von RAM nur beim spielen ab!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal einen Bios-Reset gemacht? Riegel mal in einem anderen Steckplatz ausprobiert? Welches Board hast du?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url] 

Hab den riegel in den steckplatz gesteckt wo der alte 256er auch drinne war...könnte in dem anderen steckplatz besser sein?

bios reset? ??? ::)

es ist folgendes verbaut:

Prozessor: Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard: MSI MS-6701 (Medion OEM)
grafikkarte: MSI Ti4200-8X (MS-8889)

brauchst sonst noch irgendwas?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann mir das auch anders erklären.. wie ist das mit dem einfrieren genau? ist es ein "kurzer" freeze? also das du zwischendurch ganz kurz den zeiger deiner maus bewegen kannst?!
 

nein total aufgehangen... standbild..
hilft nur nur restart...
arbeitspeicher auf die andere bank setzten hat auch nix gebracht..
hab vor kurzem mein windows komplett neu installiert und noch nich den aktuellsten treiber meiner graka drauf mal den draufhauen und gucken was passiert...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal einen Bios-Reset machen, wenn du neuen RAM eingebaut hast: Dazu mal die Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen und anschließend wieder richtig rum einsetzen. Auch die Chipsatztreiber für dein Board neu installiert? Anschließend erst Treiber für Grafik, Sound etc. installieren... :)  

also hab alles neu installiert, nachdem ich den computer platt gemacht hab.
dann hab ich mit dem 256er das spiel ohne probs gespielt, nur jetzt mit dem 1gb funzt es zwar jedoch hängt der pc sich komplett auf nach ein paar minuten.
bios reset, einfach machn indem man pc abklemmt und dann die batterie von der graka runter holen und wieder drauf setzten nach ein paar minuten?
was bewirtk das? wir der ram dann neu erkannt oder wie?

is das problem nur bei diesem spiel aufgetreten ?? 

Bios resset durch herausnehmen der batterie ist etwas langdauernd.Die kontakte der batterie oder den dafür bestimmten jumper setzen,wäre einfacher.
Ich würde erstmal den alten riegel wieder einbauen,dann biosupdate machen.Das update ist bei Medion nach eingabe der seriennummer zu finden.Oft werden neuerer riegel und ihre timing parameter erst mit einem update dem bios bekantgegeben.
Dann würde ich Den bisherigen treiber der graka entfernen und letzten Omegatreiber instalieren,bei dieser etwas alten karte sollte das reichen.
BTW:
Diablo2 kann man seit neustem ohne Cd spielen,einvach patch version 1.12 einspielen,fehlende dateien nachträglich ins spielverzeichnis kopieren und gut ist.


« Abgeraucht? Display vom Notebook "spinnt" :(BIOS Update beim MSI MS-7327 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...