Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR2 XTX Platinum SLI Dual Channel

Ich bin heute auf einen Arbeitsspeicher gestoßen den ich irgendwie nicht verstehe.OCZ OCZ2N1066SR2GK mit XTX Platinum SLI Dual Channel.Kann mir jemand erklären was das genau heißen soll? Leistung durch DDR2 SLI? oder ist das alles nur Marketing?

Danke schon mal für Eure Antworten : )



Antworten zu DDR2 XTX Platinum SLI Dual Channel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Marketing. 

ich nehme an, dass sli hier dafür steht, dass die ram module epp profile haben, welche nur von nvidia boards ausgelesen werden können!

normal ist SPD (kann jedes board)
bei nvidia gibts noch epp (kann auch spd auslesen)
bei intel  gibts noch xmp (kann auch spd auslesen)

Habe heute gelesen das man diesen RAM auf einem zB nForce 780i SLI Mainboard übertakten kann.Also mehr Speichertakt nur ist mir jetzt auch aufgefallen das alle Mainboards die über diesen Chip verfügen nicht mehr als diese 800mhz verwenden können.Wo liegt da der Sinn ?_?

übertakten kann man den ram auf jeden board, welche die ensprechenden einstellungen im bios hat! (und diese auch umsetzt)

nicht alles, was der hersteller schreibt stimmt auch, es gibt sicher genug 780i boards, die mehr als ddr2 -800 verkraften!

aber, was du suchst, sind die 790i boards, welche fast alle 1066 offiziel unterstützen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SLI zertifizierter speicher ist quasi eine übertakterhilfe. gewisse einstellungen im BIOS zum RAM werden automatisch berechnet (so war es glaube ich jedenfalls). Dabei handelt es sich allerdings nur um einstellungen, mit denen echte profis etwas anfangen können. von daher kann man sich das auch sparen


« Pc AufrüstenFragen zu prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...