Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trekstor DataStation maxi g.u externe Festplatte 1 TB Sata 3,5"

Hi!

Ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte zugelegt. Diese hat bis heute einwandfrei funktioniert. Ich habe Sachen draufgeladen usw. und alles hat geklappt.
Jetzt habe ich sie heute wieder an meinen PC angeschlossen, und dann kam diese Meldung: USB-Gerät nicht erkannt.
Ich weiß nicht wo das Problem ist, denn dieser Fehler ist bei mir bis jetzt noch nicht aufgetreten.
Ist meine Festplatte nun kaputt oder gibt es einen anderen Grund für den plötzlichen Fehler?

mfg



Antworten zu Trekstor DataStation maxi g.u externe Festplatte 1 TB Sata 3,5":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Wenn du Pech hast, ist entweder der USB-Controller oder die Platte im ext. Gehäuse defekt! Auch mal mit einem anderen USB-Kabel versuchen oder die Platte mal ausbauen und in den PC einbauen zum testen. 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jedoch zeigt mein Notebook meine externe Festplatte an und ich kann auch darauf zugreifen.
Deshalb ist die Frage, wieso ich nicht mit meinem PC auf sie zugreifen kann.
Ist es eventuell möglich, dass das Service Pack 3 für Windows XP diese Fehlermeldung verursacht?
Bitte um Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entferne mal aus dem Gerätemanager alles was unter USB eingetragen ist.

Dann Neustart, damit das USB neu erkannt wird.

Danke Achim für die Antwort.
Aber leider wird meine externe Festplatte trotzdem nicht erkannt.
Woran könnte es den sonst liegen?
Wie oben schon gesagt, ist sie nicht kaputt!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigenes Netzteil für die ext. Platte vorhanden ?

Evtl. zu wenig Power am USB-Ausgang.

Die externe Festplatte hat ein eigenes Netzteil.
Das glaube ich nicht, da die Externe vor kurzem genau auf diesem USB-Port noch getan hat. 


« Festplatt kaputt?Windows Vista: Drucker kann nicht entfernt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...