Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound mehr!

Hallo! :)
Ich bin mir nicht so ganz sicher ob das ein internes oder externes Problem ist!
Es wird kein Audiogerät mehr gefunden und der Lautsprecher zum Regeln der Lautstärke erscheint unten nicht mehr.
Im Gerätemanager wird aber die Soundkarte Realtek AC'97 Audio angezeigt. Hab sie neuinstalliert und Treiber aktualisiert, hat leider nicht geklappt.
An meinem Computer hat sich gestern einiges verstellt, der Plug&Play Dienst war auch z.B. aus. Könnte da was verstellt sein oder haben meine Boxen ihren Geist nun ganz aufgegeben (sind nicht mehr die Neuesten und haben einen Wackelkontakt)?
Danke!  :)
 



Antworten zu Kein Sound mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win XP und das aktuelle SP3 installiert ???

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Jepp, hab ich ich schon seit einiger Zeit!  :)
Ich hab gestern auch keine neuen Updates runtergeladen, glaub ich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das SP3 kann bei einigen Sooundkarten leider Probleme machen (war bei mir auch so). :( Ich hatte das SP3 wieder deinstalliert, dann den Treiber für die Soundkarte neu installiett und anschließend das SP3 wieder installiet. Seither läuft es wieder bei mir ohne Probleme.


« kaufberatung routerrouter repeater problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....