Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kaufberatung router

hallo,
da sich mein router in allererster linie durch internetabstürze auszeichnet habe ich mir vorgenommen einen neuen zu kaufen. mir wurde erst der eines bekannten geliehen, allerdings konnte ich diesen nicht in die netzwerkstruktur einbinden. ich denke es liegt daran, dass der neue router nicht in der lage war damit zurechtzukommen das ich zwischen ntba und router noch eine frizbox für die zahlreichen telefonanschlüsse zu hängen habe (so wurde mir das jedenfalls gesagt)
daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen zuverlässigen router (oder gateway, ich kenne leider den unterschied nicht, ich habe ein tiptel wlan dsl gateway) empfehlen könnte, den ich bei mir installieren könnte.

danke im vorraus.



Antworten zu kaufberatung router:

??? die Fritzbox ist doch m.E. ein Router ?
Dann brauchst Du ggf zum "verlängern" (Reichweite) einen Repeater ohne Modem !

http://www.google.de/search?q=fritz+repeater&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Oder diesen ??

sorry für die späte antwort, war eine zeit lang weg.

also, es steht friz!usb auf dem gerät, ich bin mir ziehmlich sicher, dass das kein router ist...sonst hätten die techniker ja nicht das andere gerät mitinstalliert.

 ??? ??? ??? ???

Bild machen ... komplett beschreiben wie was verkabelt ist.


« Corsair USB stick -.- Und mein ZenKein Sound mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...