Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HP Notebook geht nicht an

Hallo alle zusammen,

ich habe ein totales Problem mit meinem Notebook HP dv Pavillion dv6000 und hoffe, ihr könnt mir helfen..

Der hat zz den Knall, dass der nicht mehr angeht. Das komische an der Sache ist, dass er nach 2 Tagen läuft, als wäre nichts gewesen..Aber wenn er nicht angeht ist es so: er versucht hochzufahren, bisschen lauter an sonst (aber kein piepen) merkt wohl, dass es nicht geht, bricht ab und versucht es immer wieder von neuen.

Kann mir bitte jmd helfen? ich habe keine Garantie mehr auf dem Laptop  ca 1 jahr und 3 Monate jetzt alt.. Habe ebenfalls schon versucht ihn zu formatieren udn ein virus ist auch nicht drauf laut anti vir..

Hat jmd eine Idee?

Danke im Vorraus



Antworten zu Win XP: HP Notebook geht nicht an:

Notebook Akku geprüft - ist ok?  - Start jeweils mit Netzteil dran und "ein"?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe momentan auch ein HP/Compaq hier mit dem selben Problem. Läuft kurz an und schaltet wieder ab.

Nach meinen Feststellungen liegt es an einer kalten Lötstelle oder einem Wackelkontakt.

"Verbiege/Verdrehe" ich das Notebook während des Einschalten startet es nach 2-3 Versuchen. 

Hihi,
hatte auch ein dv6000.
Das sind meiner Meinung nach Schrott laptops. Nie wieder ein HP. Ein riesen Teil der Serie ist soweit ich weiss defekt. Meines war auch so, der Computerreparateur hat gesagt, er könne warten und zusehen wie einer nach dem anderen einen Hitzetod sterbt.
War bei mir auch so. Eines Tages ging Wlan kaputt....
(Googlen bring massig Threads deswegen,
und Grafikkarte ist auch später einfach so abgeschmirt (hitzetod ohne übertakung oder sont was!!!)
Schau auf der HP Seite wegen Garantieverlängerung, bei vielen Modellen kennen Sie die Probleme und wollen sie "aushocken", nur über eine "gut versteckte" Garantiererweiterung Online haste ne Chance dein Lappi zum laufen zu bringen. Alternativ kannste bei eBay nach "hp pavilion notebook reperatur" suchen, oder so ähnlich.
Da bitten schon Leute den Austausch der "bekannten" defekten Teile an.

War von HP als Premiummarke überzeugt,
bis ich die pavilion Marke bei denen entdeckt habe.
Seitdem nur noch richtige und bekannte Notebook hersteller! Nie wieder HP!

guten abend.

also meine Freundin hat ein pavlion dv5 und da geht das ding auch nicht mehr richtig.

kurze beschreibrung zum propblem:

also bei energie option ( ausbalanciert/höchstleistung) geht er garnicht,der bildschirm wird nach ca. 10 min ( schwarz/weiß/hellblau oder gestreift) und energiesparmodus(also komplett die leistung runter) geht es eigentlich aber manchmal kommt es halt doch vor dass er dann runter geht bzw keine ahnung was da vorgeht.

Ich tippe darauf das es die kühlung von der grafikkarte ist da der sehr heiß unten wird und das nach sehr kurzer zeit.

Ihr Notebook ist ein halbes jahr alt und bevor wir halt was anders machen würden wir gern hören bzw wissen an was das liegen könnte und ob man da was machen könnte ( Bioseinstellung)oder ob wwir Ihn gleich einschicken können.

ich bedanke mich schon mal in vorraus für eure antworten und hoffe ihr könnt uns helfen .

mit freundlichen grüßen ruffy


« Windows XP: Hallo! Mein Computer stürzt mir die ganze Zeit ab und ich weiß nicht warum.Windows XP: Mein Windows XP zeigt mir meinen MP4 Player nur noch als DigiCam an O.o Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...