Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Wie kann ich herausfinden ob mein System 32-bit oder 64-bit ?

Hi,

also meine Frage ist wie kann ich herausfinden ob ich ein 32-Bit System oder ein 64-bit System habe ???
Ich hab 3 GB Arbeitsspeicher und möchte mir noch 2GB kaufen.
Wo kann ich es sehen ?

Danke im Voraus :)



Antworten zu Vista: Wie kann ich herausfinden ob mein System 32-bit oder 64-bit ?:

Meinst du deine Windowsversion?

start-> computer -> rechte maustate eigenschaften

Bei Systemtyp steht 32 oder 64 Bitsystem (gibt an Vista 32 oder 64 Bit)

Danke hat geklappt :)

Ich habe 32 - bit Version
Ich möchte aber noch 2 GB RAM draufpacken.
Dann hab ich insgesamt 5 GB, aber ich ahb gehört bei 32-bit
geht nur bis 4 GB erweiterbar :(
Kann ich das irgendwie ändern, weil ich hab jetz schon die 2GB Ram Karte gekauft :S
Kann ich vllt auf 64 bit stellen oder soo ,
oder irgendwie hinbekommen das ich bis 5 GB erweitern kann ????

Danke im Voraus

PC_LOVeR

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Kann ich das irgendwie ändern, weil ich hab jetz schon die 2GB Ram Karte gekauft :S
Kann ich vllt auf 64 bit stellen oder soo ,
oder irgendwie hinbekommen das ich bis 5 GB erweitern kann ?
Nein  ;)

Die 64Bit Version musst du käuflich erwerben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurze Zwischenfrage..:
Was is eigentlich der Unterschied?
Geht das wirklich nicht oder ist das nur eine Geldmasche von MS?

Hi,

also kann ich die 2 GB Ram jetz nicht in den Computer einbauen ??

3 GB Ram sind ja schon drinne im PC.
Und man kann ja "angeblich" bei 32-bit Vista nur 4 GB RAM insgesamt haben.
Wenn ich jetz die 2 GB RAM dranmachen würde, hätte ich 5 GB fürde das Probleme machen, weil ich kein 64 - bit habe ???

pc_lover

Alles hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD64#Maximaler_Arbeitsspeicher

AMD ist nur ein Beispiel, das gilt für Intel-CPUs genauso.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mach nicht soviel geplenkel. Bau dein RAM ein und du wierst sehen was funzt und was nicht. Wenn du Glück hast erkennt dein Windows die 5 GB, wird aber nicht damit arbeiten können. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..fünf ist Ungleich und könnte deswegen Probleme machen, wenn dann 3x2GB..zum Probieren..die Riegel müssen zu einander passen, sonst kannst du Probleme bekommen.
Wieviel Kerne hast du?


« Win XP: Vollständiges Formatieren der Festplatte - Windows XP -Windows XP: Mein Laptop schaltet sich ständig aus!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...