Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie geht das mit dem Internetanschluss bei einem Notebook?

Hallo, ich habe mir heute ein Notebook der Marke Medion gekauft. Ich habe noch keinen Telefonanschluss. Ich möchte allerdings auch nur einen Anschluss fürs Internet haben, Festnetz brauche ich nicht.
Worauf muss ich bei der Bestellung eines Anschlusses beachten? Was brauche ich für Hardware? Reicht ein W-Lan Router aus oder was brauche ich noch?
Ich habe leider keine Ahnung von solchen Dingen und bitte dringend um Hilfe  ???
Danke!



Antworten zu Wie geht das mit dem Internetanschluss bei einem Notebook?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Festnetz kein DSL... die Drähte gehören immer dazu !!
Einige liefern das ins Haus , im Norden z.B. EWE-Tel .

Ohne alles :Umts - PC-Card / Vodafone z.B.
Web'n Walk von TCOM geht auch .
E-Plus-Base 
O2 bietet sogar 10BG incl. an

22 - 30 € / Mon .
Und völlig unabhängig (Inland)

Danke für deine Antwort.
Also muss ich mir bei den Anbietern schon so ein Komplettpaket bestellen mit Telefon + Internet oder?
Und wie empfängt das Notebook das dann? brauch ich da noch Kabel oder wie läuft das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder mit nem Kabel oder per WLAN. Dazu muss dein Modem WLAN-fähig sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ohne alles :Umts - PC-Card / Vodafone z.B.
Web'n Walk von TCOM geht auch .
E-Plus-Base 
O2 bietet sogar 10BG incl. an

Die gehen mit PC-Card im Kartenslot und funzen wie ein HANDY !
Daher ja auch die Handyprovider !

Alle anderen kommen per Kabel ins Haus (auf den Festnetzkabeln) , z,B.Call&Surf 6000 / TCOM = 39,95 incl alle Festnetzgespräche .
http://www.t-home.de/index.html

« DVD-Brenner erkennt keine DVD und CD mehrExterne Festplatte! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...