Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tower und Notebook an einem Router?

Habe eine Frage, möchte mein Tower XP-Home der über Router läuft benutzen, aber auch gleichzeitig mein Nootbok mit Windows 7 Home über den gleichen Router, nun habe ich gelesen, das ich dafür den Router Teilen müsse? Was ist das und vor Allem wie geht das???
Thanks


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 02.12.11, 20:39:47 von Dr.Nope »


Antworten zu Tower und Notebook an einem Router?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwei PCs, ein Router, ein Internetzugang? Da spielt das verwendete Betriebssystem keine Rolle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Router teilen kannst du zb. mit ner hydraulischen zange ganz gut;)

So Spassbeiseite wenn du mit 2 Rechner ins Netz willst verbinde einfach beide PCs mit dem Router mittels Kabel oder Wlan und schon kannst du mit beiden Geräten auch ins Netz rein.

Wenn denn der Router mehr als 1 LAN-Anschluss hat .....

Falls nur 1 LAN-Port vorhanden : Switch da anschließen .

Oder ggf per WLAN. 

Vielen Dank,

ich kenne es auch nur so, mich wollte da wohl jemand auf den Arm nehmen, oder Er weiß es nicht besser, na ja Danke.
Macht weiter so, ihr seit wirklich super.
(kein geschleime)


« netzwerkWindows 98: Keine Internetverbindung WIN 98 nach Tele 2 Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...