Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei mir ist im Mixer nur "Anwendungen Windows Sound" und entweder Speaker (wenn die LS aktiviert sind) oder Realtek (wenn ich die LS deaktiviert habe, um den Ton über hdmi auszugeben...)

Und wenn du die LS deaktivierst bei DVD hast du dann weder am FS noch am Läppi einen Ton?
 

genau. Wenn ich beim DVD schauen die Lautsprecher deaktiviere ist alles still  :-\

HM, was fällt mir da noch ein. In der Systemsteuerung findest du den Realtek Treiber. Klick diesen mal an, und schau ob es unter HDMI noch irgend welche Einstellungen gibt. Durchprobieren.
Aber ich glaube das Problem liegt beim Fernseher. Die Datenströme einer DVD sind anders wie bei einer CD. Schau nochmals im Handbuch des FS bei HDMI übertragen auf die Einstellungen.
Ich musste die Musikeinstellungen von PCM auf AC3 oder MPEG einstellen. Bei neuen DVDs muss ich AC3 und bei älteren MPEG.Wenn du die  Soundeinstellungen öffnest, hast du unter Wiedergabegeräte, HDMI Ausgang oder so. Bei mir ist es Realtek HD. Ist dieser auch aktiviert? Wenn ich diesen aktiviere habe ich über die Lappi LS keinen Ton. Nur Extern   .


« Windows Vista: LiveCAM vx - 3000Die alte Leier vom fehlerhaften onboard sound (Via AC 97 - code 10) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...