Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil

Hallo..

System:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
2. Board: Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 (dual PC2-8500U DDR2)
3. HDD: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
4. RaM: A-Data 4096MB Vitesta Extreme Edition Kit CL4-4-4-12
5. Graka:HD 4870 oder GTX260
6. Laufwerk: DVDB SATA LG GH20NS schwarz bulk bare 20x/12xDL Sec.Disc
7. Monitor: Samsung SyncMaster T220, 22" TFT, rose black


Meine Frage ist, ob ein 400 Netzteil be quit E6 ausreicht umd das sytem mit einer 4870 oder gtx260 stabil laufen zu lassen oder sollte es ein E6500 sein?

PS: Welche Grafikkarte wäre besser oder haben beide nur geringe unterschiede, da die GTX260 ja teurer ist



Antworten zu Netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die GTX260 ist teuer aber nur margial besser als die 4870, also nimmste die ATI ;)
Dann würde ich beim E8400 bleiben, und ein 450W Netzteil nehmen, dann haste noch reserven

ob GTX260 or 4870 is egal..beides stromfresser aber die GTX260 hat glaub n stromsparmodus(!?) wenn ich es richtig weis.
mit 400watt wirds nichts...
n gutes 450er ++ wird reichen.
wenn du OC willst würde ich dir gleich zu nehm 500watt  raten.


 

Nicht nur für OC würd ich dir zu 500 Watt raten. 400 sind viel zu wenig und bei 450 wirds auch evtl gefährlich. Spar besser nicht am Netzteil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
400 sind viel zu wenig
so ein quatsch !

Das system wird höchstens 300W unter last verbraten (wenn überhaupt). Das entspräche 75% auslastung, alles noch völlig in ordnung. Wenn man mal davon absieht, dass die E6 bis zu 110% standhalten...

mal davon abgesehen, sagt das Gesamtoutput relativ wenig aus. Was nützt es mir wenn 80% des Gesamtoutputs auf der 3.3V schiene liegen  ::)
« Letzte Änderung: 17.11.08, 12:38:49 von Mullmanu »

also würde ein 400 ausreichen.

SOllte ich aber aus sicherheitsgründen auf ein be quit E6 500W umsteigen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also würde ein 400 ausreichen.
Ja, reicht aus. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde vielleicht das 450er nehmen. man hat noch ein wenig luft und das netzteil ist unter last nicht die ganze zeit so hoch ausgelastet.

ok netzteil ist gekauft^^

hd4870 oder gtx260?

habe gehört, das die gtx260 einiges teuer ist aber nur etwa 7-10% schneller sein sollte, was ich eigentlich bei speilen wie chrysis2 nicht merken sollte oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GTX 260 und HD4870 nehmen sich nicht viel (~4%). erstere verbraucht im leerlauf aber deutlich weniger strom. unter hoher last braucht die gtx dann aber wiederum etwas mehr. ansonsten unter normaler auslastung (normales spiel, keine exzessiven einstellungen) brauchen beide etwa gleich viel 

welches netzteil hast nun gekauft ??

eigentlich ist egal welche karte du nimmst, bei beiden hast du power ohne ende + sattem stromverbrauch ^^.

ich habe mir die Club 3D 4870 OC Ed. gekauft und kann für die karte den großen, grünen daumen geben.

-sehr sehr leise auch bei crysis/farcry2 spielen
-temps gehen (in meinem system) nicht über 60°C  idle 45°C
-alles dabei was man braucht !

 


« Windows Vista: TunerhardwareSaitek Maus zittert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...