Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit WinXP-Installation - Festplattenprobleme

Hallo!

Habe einen Rechner bekommen den ich wieder herrichten soll, da er nicht mehr hochfährt.
Zu anfangs stand "Fehler beim Lesen des Datenträger . Drücken Sie STRG ALT ENTF um den PC neuzustarten" und der PC ließ sich nciht hochfahren.
Nachdem ich die Hardwarekonfiguration angeschaut habe, merkte ich, dass auf IDE1 Festplatte und CD-ROM angeschlossen war, auf IDE2 nur das 2. CD-Laufwerk.
Also habe ich auf IDE1 Festplatte (Jumper auf Master), und auf IDE2 die 2 CD-Laufwerke angeschlossen.
Jumper stimmen.

Dies brachte jedoch immer noch denselben Fehler wie vorher auch.

Also habe ich CHKDSK ausgeführt.
CHKDSK meldete mir "Es gibt mindestens einen unbehebbaren Fehler".
Nachdem ich FixMBR, FixBoot ausgeführt habe (beides erfolgreich), habe ich versucht, die Festplatte zu formatieren per Windows XP CD.
Nachdem der Rechner ca. 4min still stand auf 0%, fing er auf einmal an, den PC zu formatieren, um mir dann einen Bluescreen mit einem "Pagemgr.sys"-Fehler bei ca. 25% des Formatierens auszugeben.

Als ich danach ein Quick-Format versucht habe, hat er sich geweigert, die Festplatte zu formatieren (in etwa: "Dieser Datenträger kann nicht formatiert werden")

Also konnte ich mit dieser Festplatte nichts anfangen.

Probe: Ich habe meine alte Festplatte eingesteckt, um diese zu testen. Ich konnte Windows installieren, bis der Bildschirm kommt "Der Computer startet neu in 15 sek".
Dann startete er neu, meldete mir aber dann, dass der Startdatenträger nicht gelesen werden kann!
Die Festplatte wird jetzt auch nur als Slave erkannt...
Jumper sind richtig gesteckt!

Was kann ich nun tun, damit ich den PC wieder zum Laufen bekomme?
Brauche Hilfe....



Antworten zu Probleme mit WinXP-Installation - Festplattenprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Die Festplatte wird jetzt auch nur als Slave erkannt...
Jumper sind richtig gesteckt!

das zweifle ich aber an !

Schau mal vor der XP-Installation, ob die Platte wirklich als Master angezeigt wird.

Jumper sind definitiv richtig gesteckt ;)

Habe nochmal versucht, die Festplatte zu formatieren, bekomme aber wieder diesen "pagemgr.sys"-Bluescreen.

Fehler 0x000000CE

Meine alte Festplatte wird als Master nicht erkannt, als Slave schon. Deshalb lässt sich Windows darauf auch nicht installieren


« PNY GeForce 8800Ultra 768MB PCIepc lahmt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

STRG
Siehe CTRL...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...