Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: EeePC mehr Grafikspeicher??

hi leute
ich hab mir vor 'n paar tagen den neuen eeepc 1000h von asus besorgt... läuft eig alles perfekt aber ich hab mir überlegt auch vielleicht einmal das ein oder andere spiel darauf "versuchen" zu spielen...aber als ich dann bemerkte, dass die onboard graka nur 128mb vom ram-speicher frisst , dachte ich das reicht ja nirgends hin...

nun, im lieferumfang des netbooks befindet sich nur 1gb-ram, ich hab mir allerdings 'n 2gb riegel gekauft und den eingebaut...

jetz zu meiner frage:
hat jemand von euch das gleiche problem oder weiss wer wie ich die vorgegebenen 128mb-grafikspeicher erhöhen kann? irgendwo im bios oder sonst wo? ich hab bereits im konfigurationsmenü gesucht wurde aber nich fündig...
freue mich auf eure antworten ;D und danke schonma im voraus ;D
 



Antworten zu Win XP: EeePC mehr Grafikspeicher??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Offenbar gibts da auch nichts, siehe
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-249457-0.html

hallo,
auch wenn du 512 speicher für die grafikkarte hättest, wäre der das netbook zu langsam!

cpu ist DEUTLICH zu langsam beim grafikchip ist es das selbe!
man muss ja bedenken, dass das netbook nicht für spielen gedacht ist sonder für extrem mobile einsätze! (das gilt für netbooks allgemein)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm schade, versucht hätt ichs trotzdem gern ma
 

Spielen sollte gehen,sofern man ältere titel wie CIV2 nutzt.Aber immer die neusten titel sind etwas zuviel.Auch diablo sollte funzen.oder quake2...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaaaa ich hätt da jetz mehr so an WoW gedacht xD aber das läuft auf den niedrigsten einstellungen mit so 15-20 frames und das is nich wirklich der hammer :(

wär trotzdem iwie cool wenn man vllt mit irgend nem tool den speicher erhöhen könnte...


« (Alte) SATA Festplatte wird nicht erkannt (zugeordnet)Windows XP: bestehendes Xp in raid einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!