Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Problem mit meiner Grafikkarte beim Spielen

Hallo
Ich hebe ein Problem mit meiner Grafikkarte beim Spielen (sieh Bilder) kann mir jemand sagen wie ich das wegkriege?



Bilder
http://i35.tinypic.com/2qlwchf.jpg
http://i34.tinypic.com/30vywpf.jpg
http://i37.tinypic.com/2q0kbrr.jpg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 30.11.08, 16:58:20 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Problem mit meiner Grafikkarte beim Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da müsste man jetzt wisse welche grafikkarte du hast.
lässt sich mit everest auslesen.
oder zur not auch mit dxdiag: start->ausführen->dxdiag eingeben

Na ja bei mir hatte ich mal fast das selbe die graka war kaputt ich glaube ist bei dir auch so. :-\

Technische Daten:

 

Anschlussart:   AGP 8x 
Grafikchip:   Bezeichnung nVidia GeForce 7300GT   
Shader Version 3.0
 
Speicher:   Kapazität: 512MB (auf der Karte vorhanden!) 
RAMDAC:   2 x 400 Mhz
Auflösungen:   1024x768x32Bit: 200 Hz
1280x1024x32Bit: 170 Hz
1600x1200x32Bit: 120 Hz
2048x1536x32Bit: 85 Hz
 
MPEG2:   Wiedergabe:  JA
Encoding:  NEIN
 
Ausgänge:   1xVGA, 1 x DVI, 1 x HDTV-Out,   
Treiber:   Windows 2000, Windows XP,  Windows Vista
Zubehör:   Anleitung, Treiber CD,   
Bemerkung:   mit Kühlkörper und Lüfter, 
weitere Infos:   unterstützt AGP 8x, DirectX 9, OpenGL. 



da müsste man jetzt wisse welche grafikkarte du hast.
lässt sich mit everest auslesen.
oder zur not auch mit dxdiag: start->ausführen->dxdiag eingeben

wie sind die temps der karte? dreht sich der lüfter? übertaktet?

sieht genauso aus, wie bei mir damals, als ich an ner 6800LE beim ocen ne defekte pipeline geöffnet hatte...

Entweder wird sie zu heiss, oder aber sie ist hardwareseitig defekt.

Ich habe die Problemme mit der Krafikkarte nich bei allen Spielen 

vielleicht solltest du mal einen Patch über die besagten Games installieren, denn es kann sein das der Fehler nur von der Software ausgeht oder die Grafikdetails zu hoch eingestellt sind!! Patches findest du in der Regel immer unter Google! und da wird sich sicher was finden!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
ich würde erst einmal einen anderen treiber für die Graka probieren.
wie alt is denn dein Treiber?
schau mal bei Nvidia.
Gruss Dice


« Ist meine Soundkarte 5.1 kompatibel?Windows Vista: Laufwerk funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...