Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Ich habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte

Ich habe mir eine neu Grafikkarte gekauft eine HIS HD 8670
ich habe ein Netzteil von unbekannter Marke 350 Watt, davor hatte ich eine 9600GT mit 1 GB

als ich sie anschloss und treiber installierte ging sie ganz normal
danach versuchte ich allerdings auch noch einen neuen CPU-Kühler zu montieren dabei musste ich um meinen alten kühler zu entfernen auf der rückseite meines Motherboards eine art metallvorrichtung entfernen als ich wieder alles anschloss (Netzteil, Grafikkarte...)
danach wollte ich den pc wieder ganz normal hochfahren aber auser dass die lüfter auf hochturen liefen rührte sich nichts ;(



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows Vista: Ich habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dabei musste ich um meinen alten kühler zu entfernen auf der rückseite meines Motherboards eine art metallvorrichtung entfernen als ich wieder alles anschloss (Netzteil, Grafikkarte...)
danach wollte ich den pc wieder ganz normal hochfahren aber auser dass die lüfter auf hochturen liefen rührte sich nichts ;(
In diesem Ausriss ist doch wohl alles gesagt, oder?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Intel core2 duo z.B. hat zur Befestigung an der Rückseite des Mainboard eine Metallkreutz angeklebt.
Durch das !Richtige! entfernen kann nichts passieren, der neue Kühler (denke ich) wurde mit 4 Plastikpins am Mainboard angesteckt.
Warum dein PC nicht mehr anspringt dürfte entweder durch eine Gawalttätige Entfernung oder durch andere Fehler aufgetreten sein.
Kontrollier nochmal alle Kabelverbindungen usw.

gruß 321buerger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mh ok danke für deinen tipp, aber ich habe schon alleKabel überprüft könnte es auch an der Grafikkarte liegen weil meine neue 2 x 6polige
stecker braucht und ich hatte bloß einen und einen adapter der 2x 4 polige Stecker in einen 6poligen umwandelte ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mh aber was ist das problem ich meine bloß wenn man am mainbord ein nicht gerade schwerbefestigtes eisenkreuz mit der hand abmacht ist dass für mich keine Erklärung dass mein pc nicht mehr hochfährt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Grafikkarte braucht auf jedenfall einen 6 Poligen Stecker auch y-Kabel genannt: hier z.B.
 oder auch 2 kp was deine graka braucht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe mir eine neu Grafikkarte gekauft eine HIS HD 8670
Du meinst sicher eine HD6870?

Der Knackpunkt dürfte dein 350 Watt NoName-Netzteil sein. Besorge dir ein ordentliches Marken-NT zum Beispiel von Be Quiet, Cougar, Enermax oder Seasonic. Dann sollte es funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau aber an meiner Grafikkarte befinden sich 2 von solchen eingängen für 6polige 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte es vl auch an meinem Netzteil liegen ?
oder wie könnte man dass problem noch erkennen ? lg askotkill

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das war auch schon mein gedanke aber davor denn die ersten paar stunden lief der pc mit der neuen Grafikkarte reibungslos

als der pc dann später nicht mehr anging versuchte ich es auch mal ohne Grafikkarte aber genauso wie davor die lüfter veränderten nicht ihre drehzahl und ich konnte den pc auch nur wieder über das netzteil an und aus machen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Netzteil hat den Geist aufgegeben, was meistens auch nicht anders zu erwarten ist bei solchen billigen "China-Böllern".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? aber wenn es kaputt ist wie kann es dann sein dass sich die lüfter und noch drehen wenn ich den pc übers netzteil starte ?
dass mein netzteil schlecht ist weis ich langsam selber ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die Lüfter reicht der "Saft" noch, aber für mehr auch nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe gerade ein anderes netzteil von meinem vater mit 450 Watt von be quiet oder wie dass geschrieben wird angeschlossen
und es war dass gleiche also glaube ich nicht dass es am netzteil liegt
vielleicht neues Mainbord ?
gruß Askotkill  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es anschließend nochmal. Auch die Grafikkarte mal aus- und wieder einstecken.


« Windows 7: Mein laptop bootet nicht mehrWindows 7: Festplatte Drehzahl herausfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...