Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist meine Soundkarte 5.1 kompatibel?

Hallo habe vor mir ein 5.1 System zuzulegen, weis jetzt aber nicht ob das mit meiner Soundkarte überhaupt geht.
Habe ne onboard soundkarte, die realtek ac97.         

AMD
Athlon 64 Processor
3200+
2.00GHz, 1,00 GB RAM

 



Antworten zu Ist meine Soundkarte 5.1 kompatibel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte kein Problem sein. Welches Board hast du ???

aso Informationsliste   Wert
Motherboard Name   ASRock 939S56-M 

Motherboard
Chipsatz   SiS 756, AMD Hammer
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast einen 7.1 Soundchip onBoard. Kannst aber auch ein 5.1 System anschließen. :) 

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich habe allerdings immer noch kleine Zweifel da ich gehört habe, dass bei 5.1 bzw. 7.1, mehrere Klinkenanschlüsse vorhanden sein müssen?

Weis jemand dazu was? ;)


« Defekte FestplatteWindows XP: Problem mit meiner Grafikkarte beim Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...