Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC oder Laptop?

Ich möchte gerne meinen alten Computer (200 MHZ (?), 2 GB, Windows 95) rausschmeissen, und mir einen neuen zulegen, allerdings  kann ich mich nicht zw. PC und Notebook entscheiden.
Außerdem kenn ich mich mit Computer so überhaupt nicht aus, und weiß gar nicht so recht, was den -großen?-Unterschied ausmacht.

Ich brauche den Computer fast ausschließlich für`s Internet und zum Erstellen div. Dokumente (Word)+Drucken dieser, downloaden tu ich fast gar nichts (ab und zu ein paar mp3´s od. -einfache- Spiele).
Schlecht wär´s nicht, könnte ich die mp3´s auch auf CD brennen bzw. überhaupt MusikCD´s erstellen.
Allerdings hab ich seit kurzem eine digitale Videokamera und die selbstgedrehten Videos würde ich ev. auch gerne mittels Computer bearbeiten.
In Zukunft werd ich mir wahrscheinlich auch einen dig. Fotoapparat zulegen.

Was kann man denn eigentlich mit einem Laptop nicht machen, was mit dem PC geht?

Vielen Dank schon im voraus für Hinweise!



Antworten zu PC oder Laptop?:

Erstmal hallo, wenn du deinen "alten" rausschmeißt schick mir mal ne mail um zu wissen, was du für den noch haben möchtest. würde ihn dir gerne abkaufen, bzw. geschenkt bekommen.

Also, erst kommt es maldrauf an, was du mit dem PC(LAPTOP) machen möchtest. Spielen??? Dann würde ich dir nen Destop-PC empfehlen, da man auch bei laptops, manchmal das Bild ruckelt.

Wenn du nur Office und andere "Büroprogramme" benutzt kannst du dir auch nen Laptop holen, aber fü Spiele würde ich keine Laptop empfehlen

Hi,

es ist natuerlich auch eine Preisfrage.Wenn Geld keine grosse Rolle spielt wuerde ich dir zu einem Notebok raten.es gibt mittlerweile sehr gute High-End Notebooks mit denen du auch die meisten Spiele zocken kannst,sind halt etwas teurer.
Wenn du Videos,MP3 und auch digitale Fotos bearbeiten willst wuerde ich auf alle Fälle zu einem Notebook raten,mit den richtigen Komponenten steht es einem Desktop Pc in nichts nach,im Gegenteil du bist Mobil mit diesem Teil.

Shuttle

@shuttle

Es gibt mittlerweile sogar High-End-Notebooks (siehe Acer...) die sich den Preisen des "gehobenen" PC-Standards angepasst haben.
Insofern würde ich auch eher zu einem Notebook raten (wenn, dann Centrino), da man auch die Möglichkeit hat, seinen Arbeitsplatz zu verlagern...

Gruß
samurize

hi ich würd sagen pc weil du damit einiges mehr machen kannst klar laptop ist handlicher kannst ihn überall mit hin nehmen zb.ich hab beides hab mir ein 2.6 pc gekauft und 1monat später einen 1000mhz laptop also überlege es dir gut  ??? ;)

@jupp

Was kann man mit einem Desktop mehr machen als wie mit einem Notebook???
Ich denke nichts,das einzigste Problem ist vielleicht das spätere Aufruesten,aber sonst nichts.

Shuttle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das ist das Hauptproblem. Wenn mal was kauputt geht auch. Im Desktop-PC kann man mal seine Soundkarte, seine Platte schnell ausbauen. Na gut Platte evtl. beim Notebook auch aber da geht nicht so schnell einer ran und baut mal ne KOmponente aus. Da ist meistens Einsenden angesagt und das NB ist dann ne Woche im günstigsten Fall weg. Deine Daten mit. Nur so mal zum Bedenken. Der Trend geht ja immer weiter dahin.


« MotherboardFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....